„Hab schon mal gestofft“ – Majoe gesteht, dass er Anabolika genommen hat

In den letzten Tagen sorgten Fler und Massiv durchaus für Schock-Statements. Die Rapper gestanden, Klicks gekauft zu haben, bzw. davon gewusst zu haben, dass ihre Steams manipuliert wurden. Fans, die so etwas gerade von den beiden nicht erwartet haben. dürften sich vermutlich vor den Kopf gestoßen fühlen. Denn gerade Massiv und Fler haben sich bereits mehrfach öffentlich gegen Fake-Streams ausgesprochen.

Majoe

Jetzt liefert Majoe das nächste Hammer-Geständnis. In seiner Story erklärt der „Breiter als der Türsteher“-Rapper, dass er in der Vergangenheit „gestofft“ habe. Was er genau genommen hat, verrät er nicht. Wir verwenden das Wort „Anabolika“ deshalb als Übergriff für alle möglichen Substanden. In seinem Fall handelt es sich sehr wahrscheinlich um Mittel, die sein Muskelwachstum beschleunigen und/oder die Trainingsleistung erhöhen.

Er gibt zusätzlich zu verstehen, dass seine Stoff-Phase bereits vorbei ist und er aktuell keine Substanzen mehr nimmt. Interessant wäre zu erfahren, wann und wie lange er gestofft hat, welche Substanzen er nahm und welche Auswirkungen sie hatten. Damit könnte er seinen Fans ein realistischeres Bild liefern, was sie mit und ohne Hilfsmittel erreichen können.

Denn als bekannter Rapper werden sich Tausende von Jugendlichen einen Beispiel an Majoe genommen haben und vermutlich enttäuscht darüber sein, dass er seinen Körper nicht nur die Training aufgebaut hat. Der Banger-Rapper zieht in Betracht, demnächst einen Fitness-Kanal auf Youtube zu starten. Eventuell wird er dort mehr auf das Thema eingehen:

„Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, Natural kann man auch einiges erreichen, aber ich hab auch schon mal gestofft. Hat bei mir auf jeden Fall mehr negative Seiten gehabt als positive. Also würde ich euch empfehlen, lasst die Finger davon. (…) Hab überlegt einen neuen Youtube-Kanal zu starten, wo ich wieder regelmäßig Fitness-Blogs und allgemein Lifestyle-Blogs raushaue. Was sagt ihr?“

Fler:

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Rapper gesteht, Hilfsmittel beim Training eingesetzt zu haben. Fler erklärte 2015, unter ärztlicher Aufsicht Testosteron und ein Wachstumshormon genommen zu haben. Dabei war ihm wichtig, dass er nur Mittel zu sich nimmt, die er auch aus der Apotheke bekommen kann. Aber auch er verzichtet inzwischen auf Testo und andere Mittel.

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar