Luciano schafft, woran selbst Raf Camora und Capital Bra scheiterten

Spotify Hörer

Alle KünstlerInnen haben auf Spotify eine bestimmte Anzahl an monatliche Hörer, wodurch abgemessen werden kann, wie beliebt eine Person auf Spotify ist. Zu den absoluten Top-Rappern auf Spotify gehören unter anderem The Weeknd mit 75,4 Millionen, Drake mit 63,8 Millionen und Eminem mit 52,3 Millionen Hörern im Monat.

Viele dieser monatlichen Streams hängen verständlicherweise auch mit der Anzahl der Releases der Künstler zusammen, wie es Drake vor Kurzem demonstriert hat. Vor wenigen Wochen hatte er noch weniger monatliche Hörer als die Rap-Legende Eminem, konnte jedoch mit dem neuen Release seines Albums ihn übertreffen.

Es ist jedoch anzumerken, dass der neueste Album-Release von Drake sehr negative Kritik erhalten hat. Doch nichts desto trotz konnte er etwa zehn Millionen neue monatliche Hörer auf Spotify für sich gewinnen.

Europa

Wenn die Künstler nun auf Europa begrenzt werden, sieht es mit den Streams ganz anders aus. Hier ist der Rapper mit den meisten monatlichen Streams kein anderer als der britische Künstler Stormzy, der seit 2014 mit jedem Song einen Hit landet. Auf Spotify hat Stormzy derzeit etwa 8 Millionen Hörer im Monat, was jedoch auch damit zusammenhängt, dass er viele Features mit Hochkarätern wie Ed Sheeran hat.

Luciano

Jetzt gibt es einen deutschen Rapper, der sich den zweiten Platz gekrallt hat. Seit Kurzem hat der deutsche Superstar Luciano mit etwa 6,03 Millionen die zweitmeisten monatlichen Hörer auf Spotify im europäischen Raum. Damit hat Luciano das geschafft, was vielen anderen beliebten Rappern in Europa nicht gelungen ist.

Zu den meistgehörten Rappern bei uns zu Lande zählen unter anderem Capital Bra und Raf Camora. Doch auch sie hinken mit etwa vier Millionen monatlichen Hörern um einiges hinter Luciano her. Die Zahlen von Raf Camora und Capital Bra sind jedoch trotzdem sehr erstaunlich!

Hier ein Screenshot von Lucianos monatlicher Hörer-Zahl auf Spotify:

Luciano ist mit 6 Millionen monatlichen Hörern der 2. meistgehörte Rapper in Europa
Luciano ist mit 6 Millionen monatlichen Hörern der 2. meistgehörte Rapper in Europa

Schreibe einen Kommentar