Sierra Kidd war vor 5 Jahren obdachlos – jetzt startet er international durch

Die Geschichte von Sierra Kidd ist ebenso erschreckend, wie inspirierend. Im Alter von 15 Jahren wurde er entdeckt und von Raf Camora unter Vertrag genommen. Dem Emdener wurde eine große Zukunft vorausgesagt. Nur Jahre später war er obdachlos und hatte keinen Cent mehr. Doch jetzt ist er wieder oben auf…

Sierra Kidd

Noch vor 5 Jahren war Sierra Kidd absolut am Boden. Mit Anfang 20 schien seine Musikkarriere, seine Existenzgrundlage, vorbei zu sein. Ohne Geld in der Tasche oder einem festen Wohnsitz musste er alles auf ein letztes Release setzen, um aus der Armut wieder rauszukommen. Zu der Zeit halfen ihm Freunde aus, Videos zu drehen und sogar Essen zu kaufen.

Sierra Kidd über seine Obdachlosigkeit

Dieses Bild ist 2016-2017 rum entstanden. Nach Fsod/während Xanny war ich Obdachlos und ohne einen Cent in der Tasche. Die Opps haben mich gesucht und der letzte Besitz den ich noch hatte, war ein iMac, der von meinem ersten Vorschuss übrig geblieben ist. Die komplette B4Funeral-EP ist in Nima seiner Küche entstanden. Rumzulaufen in der Großstadt, ohne zu wissen wo dein nächstes essen herkommt wie verrückt.

Diese EP die dort entstand sollte mein Ausweg sein. Wenn es damit nicht klappt, dann ziehe ich die Reißleine und.. naja. Jan Rode hat mir damals geholfen, ist manchmal mit mir in den Supermarkt gegangen und hat gesagt ‚hol dir was du brauchst‘. (…) Und wie als ob Gott einen Blitz aus dem Himmel warf, kam während meiner tiefsten Tiefs immer etwas, dass mich gerettet hat. Mehr noch, ich wurde jedes mal stärker und größer als zuvor.“

3 Millionen Hörer

5 Jahre später hat Sierra Kidd es geschafft, sich aus dem Loch wieder rauszuholen. Mehr noch – der Rapper erlebt nach 10 Jahren gerade die beste Zeit seiner bisherigen Karriere. Der Mega-Hit „Living Life, in the Night“ hat kürzlich die Marke von 130 Millionen Streams geknackt. Der Song ist vor allem international populär.

Zusätzlich hat der 25-Jährige nun einen echten Meilenstein erreicht. Seit neuestem hat er 3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Damit steht er aktuell in den Top 10 der meist gehörten deutschen Rapper. Viele dieser Hörer kommen aus den USA und fordern aktuell ein englischsprachiges Album von Kidd. Ein Album, das demnächst erscheinen soll. Das ist wirklich eine phänomenale Erfolgsgeschichte!

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sierra Kidd (@kidd)

Schreibe einen Kommentar