Nach 4 Jahren Knast – Hamad 45 liefert erstes Statement seit seiner Haft

Hamad 45

Für Hamad 45 hat die wohl schlimmste Zeit seines Lebens ein Ende genommen. Im Sommer 2018 wurde der Gangsterrapper aus Essen zu einer Haftstrafe von 4 Jahren verurteilt. Zuvor sorgte er mit einer Schießerei für deutschlandweite Schlagzeilen. Der damals 28-Jährige schoss in Oer-Erckenschwick auf den Cousin von Arafat Abou-Chaker.

Jetzt ist dieses Thema jedoch endgültig passé. Aus den anfangs angedrohten 10 Jahren, was die ursprüngliche Forderung der Staatsanwaltschaft war, sind am Ende 4 Jahre geworden. Offensichtlich hat sich Hamad während seiner Zeit hinter Gittern vorbildlich verhalten und eine gute Sozialprognose bekommen. So konnte er nach 2/3 der Haftzeit wieder raus.

Karriereende:

Offiziell bekanntgegeben wurde seine Entlassung durch Farid Bang. Er teilte mit, nach dessen Entlassung mit Hamad telefoniert zu haben. Der Banger-Chef stärkte ihm von Beginn an den Rücken und verewigte ihn auch auf der JBG3-Single Gamechanger: „Du hast gedisst und ich schwöre dir, dich kann nicht mal eine Panzerfaust retten/ (…) Ich bin Shootingstar so wie Hamad aus Essen *45*“

Unklar war dann allerdings noch, ob und in welcher Form Hamad 45 seine Rapkarriere fortführen wird. Mit 32 Jahren wäre er eigentlich nicht zu alt dafür, es noch einmal mit Musik zu versuchen. Offenbar hat er jedoch kein Interesse daran, wieder zu rappen.

Pa Sports erklärte, dass sich Hamad im Libanon befindet und dazu entschieden hat, sich anderen Dingen zu widmen: „Hamad und ich stehen im Kontakt. Er ist gerade rausgekommen und befindet sich im Libanon. Soweit ich weiß, hat er geheiratet und möchte ich in Zukunft nur noch seinem Glauben und seiner Familie widmen. Musik wird es nicht mehr geben.“

Erste Botschaft

Jetzt gibt es die erste Botschaft von Hamad an die Öffentlichkeit. Mit seinem neuen Post bestätigt der Ex-Rapper, dass er sich gerade in Libanon in Freiheit befindet. Sieht man ganz genau hin, erkennt man auch den Ring an seinem Finger. Die Infos von Pa Sports, dass er geheiratet hat, sind also richtig. Wir gratulieren und wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg!

Hier seht ihr Hamad

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hamad 45 (@hamadharami)

Schreibe einen Kommentar