Über 300 Biting-Vorwürfe – Jay Jiggy ist enttäuscht von Kollegah

Kollegah

Jeder hat von den Vorwürfen gegen Kollegah mitbekommen. Durch ein Video der Youtuberin Alicia Joe wurde bekannt, dass sich der Platinrapper wohl im großen Stil an Lines aus dem Internet bedient hat. Nachdem der Skandal öffentlich wurde, begann die Seite RapGenius damit, verschiedene Lines zu sammeln, die nicht aus der Feder von Kollegah stammen sollen. Die Liste mit „sämtlichen Biting-Vorwürfen“ gegen Kollegah umspannt inzwischen rund 300 Einträge. Dies sind Lines, die vor allem von Accounts aus dem Mzee-Forum stammen, die nicht Kollegah selbst gehören.

Fan-Community

Die Vorwürfe gegen den Alpha Music-Chef sorgen vor allem in seiner eigenen Fan-Community für Zündstoff. Erst kürzlich meldete sich der Youtuber BossXPlosive zu Wort. Er wurde für seine Video-Reihe „Die schlechtesten Deutschrap-Lines“ bekannt. Sein Kanal beschäftige sich zuvor jedoch jahrelang vor allem mit Fan-Content zu Kollegah.

So veröffentlichte er zahlreiche Videos zu den besten Punchlines und Reimketten aus den Songs von Kollegah. Man kann also zweifelsfrei davon ausgehen, dass er ein großer Fan gewesen ist, bzw. ist. Er gab an, durch den Biting-Skandal einen „endgültigen Abturn“ auf Kollegah zu haben. Selbst seine alten Videos zu Kollegah würde er am liebsten offline nehmen.

Jay Jiggy

Und auch in der Reaction-Szene ist der Skandal nicht einfach so an allen vorbeigegangen. Jay Jiggy hat sich als Rapper und Reaction-Youtuber einen Namen gemacht. Er ist bekennender Kollegah-Fan und steht eigener Aussage nach sporadisch mit dem Boss-Rapper in Kontakt.

Während seiner Reaktion auf die Single „Still Killas“ von Kollegah und Asche hat er scheinbar die Thematik angesprochen und sich dabei so in Rage geredet, dass er das Video zur Reaction nicht auf seinem Kanal hochladen kann. In seiner Story bezieht Jiggy Stellung dazu und erklärt, dass er sich ein richtiges Statement von Kollegah wünschen würde. Als Fan zeigt er sich enttäuscht von der fehlenden Transparenz Kollegahs:

„Weil ich enttäuscht bin, dass von seitens Kolle noch keine Stellungnahme zu den ganzen Vorwürfen kam. Manchmal hab ich meine Emotionen nicht im Griff und in der „Still Killas“ Reaction sind die Pferde ein bisschen mit mir durchgegangen. Ich stehe trotzdem zu dem, was ich da gesagt hab. Die 2 Zeilen in dem Seyed-Song waren keine Stellungnahme für mich.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar