Anzahl an Biting-Vorwürfen gegen Kollegah hat sich fast verdoppelt

Kollegah

Von den Vorwürfen rund um Kollegah und das Mzee-Forum hat inzwischen jeder mitbekommen. Das Video von Alicia Joe wurde inzwischen Hunderttausende Male angesehen und bewegte etliche Youtuber dazu, darauf zu reagieren. Eine Reaktion gab es auch aus dem Mzee-Forum selbst, wo eine Gruppe an Freetypern einen 100 Bars-Diss gegen Kollegah veröffentlichte.

Liste an Biting-Vorwürfen von RapGenius

Was bis vor kurzem weitgehend ungeklärt blieb, ist das Ausmaß an Lines, die nicht von Kollegah stammen. Unabhängig davon, ob sie in gemeinsamen Schreibsessions entstanden sind oder nicht. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat das Lyrics-Portal RapGenius Mitte Mai eine umfassende Liste mit sämtlichen bekannten Biting-Vorwürfen an Kollegah erstellt. Als die Seite online ging, sind darin 143 Einträge zu finden gewesen.

Dies waren alle bis dahin bekannten Zeilen, bei denen es Biting-vorwürfe gab. Die Liste umfasst Zeilen, die zwischen den Jahren 2009 und 2022 von Kollegah genutzt wurden. Bei diesen Einträgen, so RapGenius, sei nachweisbar, dass Kollegah Zeilen verwendet hat, die nicht von ihm selbst, bzw. seinen eigenen Accounts stammen.

250 Einträge

Rund zwei Wochen später hat die Liste von RapGenius nun ein umfangreiches Update erhalten. Dabei wurde die Anzahl an Einträgen mit Biting-Vorwürfen beinahe verdoppelt. Die Anzahl an Lines ist von 140 auf etwa 250 Zeilen mit Wortspielen, Reimen und Vergleichen angestiegen.

Hinzugekommen sind vor allen Dingen Zeilen aus dem Frühwerk von Kollegah. Bisher waren lediglich Biting-Vorwürfe von Tracks ab dem Jahr 2009 bekannt. Jetzt gehen die frühesten Einträge auf das Jahr 2006 zurück. Zusätzlich dazu kommen einige Zeilen vor, die Kollegah auf seinem Debütalbum „Alphagene“ im Jahr 2007 genutzt hat.

Hollywood Hank

Interessant ist außerdem, dass ein anderer bekannter Rapper Vorwürfe an Kollegah richtet. Denn unter den neuen Einträgen in der Liste finden sich auch ein paar Zeilen, die der Alpha Music-Chef angeblich von Hollywood Hank haben soll. Wir haben erst kürzlich über den aktuellen Verbleib des verschwundenen Rappers berichtet. Er warf Kollegah vor einige Zeilen und Reimketten gebitet zu haben.

Liste von RapGenius

RapGenius

Schreibe einen Kommentar