„Müll“ – Animus schießt nach Bushido-Diss gegen Laas

Laas

Vor wenigen Tagen hat Laas wieder einmal gezeigt, weshalb er als einer der besten Lyricists und Battlerapper Deutschland bekannt ist. Sein neuer „Fire in the Booth“-Freestyle begeistert gerade die Rapszene. 6 Minuten lang rappt er einen Diss gegen Bushido mit lockeren Punchlines aus der Hüfte. Inhaltlich setzte er sich vor allem mit dem iMac auseinander, den Bushido ihn zur Arbeit an dessen Album „Black Friday“ zur Verfügung stellte.

Nach nur 5 Tagen steht das Video bereits bei 600.000 Aufrufen, was nicht nur für Laas starke Aufrufzahlen sind, sondern selbst die Fire in the Booth-Folgen von Summer Cem und LIZ in den Schatten stellt. Sogar internationale Gäste aus UK und den USA kommen gerade nicht an diese Zahlen ran. Man kann es nicht anders sagen: Laas hat abgerissen.

Freestyle-Diss von Laas an Bushido

„Guck, ich schrieb für Bushido, nenn mich Peter
Bekam sein‘ iMac, EGJ Multimedia
Wo ist der iMac? Bu sucht sein High Tech
Wer den Mac findet, kriegt Finderlohn, Preisgeld
(…) doch wo zum Kuckuck ist der Mac, den Bu sucht, ah?
Hab nie Hak bekommen, deshalb abgenommen
Hab den Mac bekommen, www.apple.com

(…) Denn war es ein Geschenk, wo ist das Geschenkpapier?
Festplatte speichert EGJ Sampler Nummer 4
(…) Doch es ist Mac Frida, Elektro Mac Pro

Heavy Metal Pay Mac, Sonny Mac Flow
Ich klau den Mac ohne Grund, nenn mich Macphisto
Und ich hab Style und den Mac, isso“

Animus

Die Rapszene sprach Laas geschlossen ein Lob für seine Mikrofon-Performance aus. Selbst Fler, der ihn dafür kritisierte, auf einen am Boden liegenden Bushido draufzuhauen, erklärte, dass bei dem Auftritt alles stimmen würde. Das sehen allerdings nicht alle so. Animus ist jetzt nämlich der Meinung, dass der Freestyle von Laas „Müll“ sei.

Der Heidelberger hat ebenfalls bereits seine Erfahrungen mit Live-Performances wie dieser gemacht. Seine JamFM-Exclusives und sein Format „Hast du Bars?!“ haben Millionen von Klicks gesammelt. Seiner Ansicht nach hat Laas nicht gut abgeliefert. Er gezeichnet dessen Auftritt als „Cöp“, also als „Müll“. Ob Laas auf diese Herabwürdigung reagieren wird? Das könnte ein spannendes Battle zwischen zwei der besten deutschen MCs werden!

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar