Zum Kinderschutz – Spendenaktion von Bözemann sammelt Mega-Betrag

Das ist eine richtig gute Aktion von Bözemann! Vor einigen Tagen startete der Rapper aus Stuttgart eine Aktion, um Kindern zu helfen. Dafür versteigert er die originale Boxhose, die er während seines Fights mit Sinan-G getragen hat. Einen Tag vor Ende der Auktion ist bereits eine Mega-Summe zusammengekommen…

Bözemann

Hintergrund der Hilfsaktion ist ein Gespräch zwischen Bözemann und Carsten Stahl. Die meisten von euch dürften ihn durch Auftritte in anderen Rap-Podcasts und Interview-Formaten kennen. Seine Statements zu den Themen Kinderschutz und Mobbing an Schulen und im Internet sind mehrfach viral gegangen und haben Millionen von Klicks.

Vor etwa 2 Wochen war Carsten Stahl zu Gast bei Bözemann. In dessen Format „Platzaxt“ sprach er emotionsgeladen über den Missbrauch an Kindern in unserer Gesellschaft. Ein Gespräch, dass nichts für schwache Nerven ist und wahrscheinlich niemanden, der es gesehen hat, kalt gelassen hat.

Die angesprochenen Themen waren dermaßen hart, dass selbst Bözemann zwischendurch eine Pause brauchte. Als Carsten Stahl über den Missbrauch an Säuglingen sprach und sich in Rage redete, musste das Gespräch mehrere Minuten lang unterbrochen werden. Die Unterhaltung hat dafür gesorgt, dass der Rapper selbst tätig werden wollte.

21.550 Euro

Das Ergebnis aus dem Gespräch war eine Spendenaktion, die Bözemann und Fatbeatz ins Leben gerufen haben. Die beiden verkaufen derzeit die originale Boxhose, die der Rapper im Ring gegen Sinan-G getragen hat. Der Erlös geht an bedürftige Kinder und einen Kinderschutzverein. Und selbst Bözemann ist überwältigt davon, wie fleißig seine Fans mitbieten. Genau 24 Stunden vor Auktionsende liegt das Höchstgebot bei 21.550 Euro. Eine Zahl, die Bözemann wohl nicht für möglich gehalten hat.

Beschreibung der Auktion

„Bözemann Original Boxer Hose. Hier habt ihr die Möglichkeit die originale Hosen von Bözemann zu ersteigern, die er beim Kampf gegen Sinan G in Hamburg an hatte. Der Betrag geht an bedürftige Kinder und Kinderschutzverein. Um so höher der Betrag, um so erfreulicher für die Bedürftigen. Vielen Dank für die Unterstützung.“

Hier findet ihr die Auktion

Bözemann reagiert auf die Auktion

Schreibe einen Kommentar