Auktion beendet – Bözemann sammelt 61.350 Euro für Kinder in Not

Bözemann

Der Kampf zwischen Sinan-G und Bözemann liegt mittlerweile über einen Monat zurück. Obwohl der Kampf von einigen belächelt wurde, hat er zweifellos seinen Impact hinterlassen. Innerhalb der Deutschrap-Szene gab es sowohl neuen Gesprächsstoff als auch gegenseitige Respektbekundungen.

Auch Zuschauern außerhalb der Szene wurde großartige Unterhaltung geboten. Aber auch darüber hinaus nimmt der Kampf jetzt indirekt einen guten Einfluss – so hat Bözemann nämlich vor einigen Tagen seine originale Box-Hose zum guten Zweck versteigert!

Auktion zum guten Zweck

Hintergrund der Aktion ist ein Gespräch mit Carsten Stahl, der vor zwei Wochen zu Gast bei Bözemann war. In dessen Format „Platzaxt“ sprach er emotionsgeladen über den Missbrauch an Kindern in unserer Gesellschaft. Ein Gespräch, dass nichts für schwache Nerven ist und wahrscheinlich niemanden, der es gesehen hat, kalt gelassen hat. Die Unterhaltung hat dafür gesorgt, dass der Rapper selbst tätig werden wollte.

Das Ergebnis ist die Auktion seiner original beim Boxkampf im Ring getragenen Hose. Die Spendenaktion haben Bözemann und Fatbeatz via Ebay ins Leben gerufen. Der Erlös geht an bedürftige Kinder und einen Kinderschutzverein.

Beschreibung der Auktion

„Bözemann Original Boxer Hose. Hier habt ihr die Möglichkeit die originale Hose von Bözemann zu ersteigern, die er beim Kampf gegen Sinan G in Hamburg an hatte. Der Betrag geht an bedürftige Kinder und Kinderschutzverein. Um so höher der Betrag, um so erfreulicher für die Bedürftigen. Vielen Dank für die Unterstützung.“

61.350 Euro

Und jetzt wurde die Auktion beendet – mit ihrer Spendenaktion konnten Bözemann und Fatbeatz satte 61.350 Euro für bedürftige Kinder sammeln. Möglich machte das wohl ein junges Ehepaar aus Österreich, das diesen hohen Betrag in die Hand nahm. Erst gestern lag das höchstgebot noch bei 21.550 Euro – was an sich schon eine ordentliche Summe wäre! Diese hat sich jetzt jedoch nochmals verdreifacht – Respekt an alle Beteiligten.

Hier seht ihr es

Bözemann via Instagram

Schreibe einen Kommentar