Auf neuer Single – Pashanim schickt direkte Botschaft an Bushido

Pashanim

Mit der Rap-Szene scheint Pashanim augenscheinlich nicht besonders viel zutun zu haben. Der 22-Jährige hat ein Talent dafür, sich rar zu machen und absolut kein Gesicht zu zeigen. Sowohl den Fans, als auch seinen Rapkollegen gegenüber zeigt sich der Platin-Rapper alles andere als gesprächig. Der Track „allein allein“ mit Ufo361 war sein erstes und einziges Feature mit einem großen Rapper außerhalb seines eigenen Camps.

Der Berliner scheint damit zufrieden zu sein, alle paar Monate – wenn nicht sogar nur einmal im Jahr – einen Song zu releasen, damit sämtliche Rekorde zu brechen und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Bis jetzt ist diese Taktik für ihn gut gelaufen und sorgte nebenbei dafür, dass er sich aus Nebensächlichkeiten raushalten konnte.

Bushido

Bei aller Zurückhaltung lässt Pashanim trotzdem hin und wieder durchblicken, welche Rapper er feiert und wer seine großen Vorbilder sind. Vor fast einem Jahr offenbarte er erstmals, dass Bushido wohl einen großen Einfluss auf ihn hatte. Vor allem der Bushido zwischen 2005 und 2007.

Sonnenbank Flavour

Jetzt bringt Pashanim die nächste Anspielung auf Bushido. Auf seiner aktuellen Single „Kleiner Prinz“ gibt es eine ziemlich deutliche Hommage an den EGJ-Chef und dessen legendären Song „Sonnenbank Flavour“. Zum Ende des ersten Parts rappt Pashanim dort die folgenden Zeilen, die direkt auf dem Original-Song von 2006 übernommen worden sind:

Hautcreme, Haarwachs, Nikotin, Alkohol
Alle Kids überall gehen raus Halbe hol’n

Im zweiten Part findet sich sogar noch eine Anspielung auf den Klassiker-Track von Bushido. Dort übernimmt Pashanim den Flow des Songs und erzählt im gleichen Aufzähler-Style seine eigene Geschichte. Außerdem erwähnt er das Jahr 2006 und erklärt, wie und wo er die Musik von Bushido damals gehört hat. Verrückt, dass Pashanim damals erst 6 Jahre alt war. Trotz seines jungen Alters scheint die Musik des Berliners damals eine große Rolle für ihn gespielt zu haben:

„Erste Mal Festivals, Mainstage, AbuGlitsch
Kickdown, Sportscar, Hin- und Rückfahrt geblitzt
Gneisenau, Yorckstraße, ’06, mp3

Gençlik in Shox und Fasson spiel’n mit Butterflys“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar