6 Millionen Euro-Signing – das neue Label von Shindy ist bekannt

Shindy

Letztes Jahr gab Shindy völlig überraschend bekannt, in vertraglichen Schwierigkeiten zu stecken. Diese Meldung war umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass der Bietigheimer ein eigenes Label gegründet hatte. Zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Alex betrieb er eine GmbH, in die das Label „Friends with Money“ eingegliedert war.

Eigentlich gründet man ein eigenes Label, um nicht mehr vertraglich von einer dritten Person abhängig zu sein. Trotzdem kam es wohl intern zum Streit. Und so wie Shindy auf seinem vergangenen Auftritt bestätigt, ging es dabei wohl um eine Menge Geld. Die meisten von euch werden bereits mitbekommen haben, dass Shindy konkrete Forderungen an sein Ex-Label „Friends with Money“ stellt. Auf dem OpenAir Frauenfeld erklärte er vorgestern Abend, dass die Plattenfirma ihm 1 Million Euro schuldig sei:

„Ausgaben wegen Fashion wie die Vogue/
Und die Missgeburten dachten, ich sei broke/
Friends with Money schuldet mir eine Million/
Babyblauer Samt auf meine Thron/“

Neues Label

Fast zeitgleich zum Auftritt ging der Song „Hot Summer“ online. Und dort bestätigte er nicht nur, dass er einen neuen Deal unterschrieben hat, sondern auch, wie hoch dieser ausfällt. 6 Millionen Euro soll für seine Unterschrift bezahlt worden sein:

„Ich werd‘ immer reicher, sogar wenn ich schlafe
(…) Beschwer dich bei— (Heh?)

Ich sign‘ Sechs-Million’n-Deals—
Ich bin so selfmade, DIY, Art Attack
Oh mein Gott, ich hab‘ den Milliardär-Starterpack“

Sony:

Offen war bisher nur noch, wer diese Summe für die kommenden Alben von Shindy hingelegt. Nun ist auch diese Frage beantwortet. Anhand der Spotify-Informationen lässt sich leicht herausfinden, dass die neue Single von Shindy über das Major-Label Sony Music erschienen ist. Für den Bietigheimer bedeutet das somit auch eine Rückkehr. Während seiner Zeit bei EGJ wurden seine Alben schon einmal bei Sony released. Darunter das Album „Classic“. Man kann nur hoffen, dass Shindy jetzt endlich das passende Label für sich gefunden hat und in Zukunft keine jahrelangen Pausen mehr einlegen muss.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar