„Cringe“ – AK Ausserkontrolle disst Schulkinder, die „In meinem Benz“ singen

„In meinem Benz“

Mit „In meinem Benz“ haben Bonez MC und AK Ausserkontrolle einen der größten Hits des Jahres 2020 gelandet. In den kommenden Wochen dürfte der Hit, der inzwischen Platinstatus erreicht hat, die Marke von 100 Millionen Streams überschreiten. Seit kurzem ist es noch vor „Jim Beam & Voddi“ der meist gehörte Song in der Diskographie von AK Ausserkontrolle.

Diese Leistung erscheint noch krasser, bedenkt man, dass der Song nicht einmal ein Musikvideo hat. Allein auf Youtube kommt der Track auf über 42 Millionen Views – und das, obwohl das Video nichts als ein Foto von AK und Bonez beinhaltet. Nach „Nummer 1“ ist es somit auch die zweit erfolgreichste Deutschrap-Single ohne Musikvideo.

Kinderchor

So eine Reichweite zieht logischerweise aber auch eine Zielgruppe an, für die der Song eigentlich nicht gedacht gewesen ist. Auf Tiktok geht gerade ein Video viral, in dem Chor als Schulkindern die Hook des Tracks nachsingen, während einige Eltern und Großeltern den Kleinen zusehen.

Die kleinen Nachwuchssänger haben keinen schlechten Job gemacht. Trotzdem kann man nicht anders, als leicht zu cringen, wenn kleine Kinder einen Gangsterrap-Text wie diesen in ihrer Schul-Aula vorsingen: „In meinem Benz roll‘ ich wie ein Ghetto-Präsident/ (…) In meinem Benz siehst du meine Königskette/ Wie sie glänzt, in mei’m Benz“

AK Ausserkontrolle

Aber was sagen die Rapper selbst dazu, dass jetzt Kinderchöre ihre Gangsterrap-Songs singen? Darauf liefert AK Ausserkontrolle jetzt eine klare Antwort: „Cringe!“ Der Rapper aus Berliner hat einen Beitrag mit dem Video der Kinder geteilt und zeigt sich peinlich berührt davon, dass sie seinen Text singen.

Er zeigt sich lediglich glücklich darüber, dass die Kinder nur die Hook gesungen haben und man in dem Clip nicht sieht, wie sie die Parts vorrappen: Auch ohne das, findet er das Video offensichtlich zum fremdschämen: „Zum Glück haben die die Parts nicht gerappt. CRINGE“. Man kann wahrscheinlich von Glück reden, dass sie sich nicht dazu entschieden haben, „Jim Beam & Voddi“ zu singen.

Hier seht ihr die Reaktion

Schreibe einen Kommentar