Laas hat seinen Disstrack gegen Fler veröffentlicht

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Laas einen Disstrack gegen Fler plant. Jahrelang waren die beiden befreundet und arbeiteten an mehrere Alben des Berliners eng zusammen. Schon vor einiger Zeit zählte Laas auf, welche Alber er mit Fler, Shindy und Ali Bumaye geschrieben hat. Daraus geht hervor, dass er innerhalb kürzester Zeit an mehrere Nummer 1-Alben beteiligt war.

Laas vs. Fler

Jetzt hat Laas seinen Disstrack „Fler hat es mir beigebracht“ veröffentlicht. Aber wer einen harten Disstrack mit persönlichen Details und Schlammschlacht erwartet hat, wird definitiv überrascht. Denn der Rapper setzt stattdessen auf diverse ironische Bars, in denen er sich über Fler lustig macht, ganz ohne Beleidigungen. Anstatt private Infos zu leaken, macht sich der Gütersloher vor allem über das öffentliche Auftreten lustig und dreht es auf clevere Weise ironisch um:

„Ganz Deutschland fragt wieder: „Wo ist Bushidos iMac, Laas?“
„Den habe ich eingesackt, Fler hat es mir beigebracht“
Wie man nie das Falsche sagt, zu allem eine Meinung hat
Zwei Silben zu einer macht, Fler hat es mir beigebracht
(…) Wie man in der Insta-Story mit fünf Smileys lacht
Wer versteht noch Spaß, Junge? Fler hat es mir beigebracht

Body-Shaming & Unterdrückung

Allerdings gibt es neben den ironischen Zeilen noch eine Handvoll Bars, in denen Laas durchscheinen lässt, weshalb er den Track in erster Linie geschrieben hat. So wirft er seinem ehemaligen Kumpel Body-Shaming vor, da Fler ihn dazu bringen wollte, sein Äußeres durch Operationen anzupassen. Außerdem heißt es, dass er sich mit dem Track gegen Unterdrücker wehrt. Sich auf diese Weise zu verteidigen sei etwas, was Fler ihm ebenfalls beigebracht hätte:

„Big Bodyshaming, doch Fler hat mich nie klein gemacht
Die Wahrheit ist halt hart, Junge, Fler hat sie mir beigebracht
(…) Wenn die fragen, woher ich jetzt auf einmal die Eier hab‘
„Wirst du unterdrückt, wehr dich“, hat Fler mir beigebracht“

Ganz am Ende des Musikvideos folgt noch eine Imitation des Maskulin-CEOs. Der Berliner ist bekannt dafür, Kameraleute anzuschreien wenn ihre Arbeit nicht zu 100% sitzt. Ein Video-Produzent ging wegen der Behandlung am Videoset mit Fler sogar zu RTL und stänkerte dort gegen ihn. Laas macht sich darüber lustig und schreit seinen eigenen Regisseur auf ähnliche Weise an.

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar