Laas legt seine finanzielle Situation bei Shirin David und Fler offen

Laas vs. Fler

Vor ein paar Stunden veröffentlichte Laas ein XXL-Statement an Fler. Darin rechnet er mit seinem früheren Kumpel ab und erklärt die Hintergründe seines Disstracks. Nur kurze Zeit später legt der 40-Jährige noch einmal nach und geht auf den Vorwurf an, dass Shirin David und ihr Manager ihn ausnutzen würden. Dafür spricht er jetzt über den finanziellen Aspekt seiner Arbeit.

Sowohl bei Fler, als auch bei Shirin war, bzw. ist Laas als Co-Writer tätig. Zusammen mit beiden Künstlern hat er an ihren letzten Releases gearbeitet. Die Vergütung, so Laas, sei bei Shirin David um ein vielfaches höher als bei Fler. Sein gesamter Verdienst, den er von Fler erhielt., entspricht seiner Aussage nach einem einzigen Geschenk, das er von Shirin bekommen hat.

Erst seitdem er mit ihr arbeitet hat er es wieder geschafft, in geordneten Verhältnissen zu leben, Rechnungen zu bezahlen und sich eine Wohnung leisten zu können. Etwas, womit er als Schreiber von Fler angeblich Probleme gehabt habe. Außerdem spricht er das Thema Support an und wirft Fler vor, es entgegen dessen Aussage nie gut mit ihm gemeint zu haben.

Als er noch mit Fler zusammengearbeitet habe, gab es lediglich ein einziges Feature. Erwähnungen oder andere Formen von Support wie dem Auftritt bei Pro7 gab es nach Aussage von Laas ebenfalls nicht, ganz im Gegensatz zu Shirin, die ihm solche Dinge ermöglicht habe. Zuletzt geht der Rapper noch auf ein Treffen ein, als er bei EGJ unter Vertrag stand. Dort haben er und Fler sich die Hand gegeben und beschlossen, dass es keine Probleme gebe.

Laas über die Situation bei Fler

„Auf unserer ersten Zusammenarbeit „Keiner kommt klar mit mir“ hatte ich kein Feature. In den Videos war ich nicht zu sehen. Auf der zweiten Zusammenarbeit „Weil die Straße nicht vergisst“ hatte ich kein Feature. In den Videos war ich nicht zu sehen. Auf meinem Album „Daemon“ von 2016 gab es kein Fler Feature. Er hat das Album oder die beiden Videos dazu auch nirgends gepostet oder gepusht.

Er hat mich seitdem mehrfach in der Öffentlichkeit kleingeredet. Was soll das für ein Support sein? Auf Vibe hatte ich dann ein Feature. Mein laut Fler’s [Meinung] bester Part ever. Wollen wir wirklich über dieses ‚Geben‘ und richtigen Support reden? Ich würde hier nicht mit finanziellen Situationen anfangen, aber er will es anscheinend nicht anders. Let’s go.“

Über die Situation bei Shirin David

„Alleine mein Geburtstagsgeschenk von Shirin übersteigt vom Wert alles, was ich in drei Jahren bei Fler verdient habe. Lass uns gar nicht erst von der Gema und all den anderen Zahlungen reden. Auf diesem Level spielst du leider nicht mit Dicka. Bei Juicy Money stelle ich eine Rechnung und bekomme direkt mein Geld überwiesen. Bei Fler musste ich wegen 500C mehrfach zu ihm nach Hause fahren, da er es über Monate nicht schaffte eine Überweisung zu machen. (…)

Ich habe nach langer Zeit wieder eine schöne Wohnung und keine Kopfschmerzen wegen offener Rechnungen. Wenn ich will, gehe ich gleich am Kudamm shoppen. Etwas, das ich mir noch nie im Leben auch nur ansatzweise hätte leisten können. Darüberhinaus sind wir Freunde geworden. Etwas, das mit dir leider nur schwer möglich ist.“

Laas über Treffen mit Fler

Schreibe einen Kommentar