T-Pain behauptet, Tupac hat für heutige Verhältnisse „scheiße“ gerappt

T-Pain

Der Rapper T-Pain und Instagrammer Akademiks hatten eine hitzige Debatte, nachdem die „Auto-Tune-Legende“ über Tupac redete. Er meinte, dass Tupac anders in Erinnerung geblieben wäre, wenn er das Attentat in 1996 überlebt hätte.

Akademiks streamte dieses Gespräch mit T-Pain auf Twitch und die Debatte begann, nachdem er erwähnt hatte, wie interessant es gewesen wäre, wenn es soziale Medien zu den Zeiten von Tupac und Biggie gäbe. Doch bevor Akademiks seinen Satz beenden konnte, unterbrach T-Pain den Instagrammer und bezeichnete diese Aussage als „Bullshit“.

„Pac wäre früher getötet worden [wenn es soziale Medien gegeben hätte] und man hätte ihn lyrisch geschlachtet“, sagte T-Pain. Akademiks sagte schockiert: „Wow, wow, wow. Wie bitte?!“ Daraufhin fuhr der Rapper fort und elaborierte: „Lyrisch gesehen, wäre 2Pac lächerlich ermordet worden. Alter, ‚Pac war ein verrückter Lyriker in unserer Zeit, weil sonst kaum ein Rapper Plattform hatte.“

„Wenn die sozialen Plattformen so gewesen wären, wie sie jetzt sind, wäre er verdammt noch mal aufgefressen worden […] Ich sage nur, dass das, was wir als ‚Pacs großartigste Lyrics‘ ansehen, Nüsse sind im Vergleich zu dem, was wir heute hören.“

Poet oder Rapper

Als Akademiks jedoch meinte, dass er die Rap-Legende Tupac eher für einen Dichter hält, stimmte T-Pain zu und fügte hinzu: „Pac ist ein verdammter Dichter. Pac war einer der größten – wenn nicht sogar der größte Lyriker seiner Zeit. Aber wenn wir damals soziale Medien gehabt hätten und jeder seine Meinung hätte sagen können, dann hätte es damals viel mehr respektlose Ni**as gegeben. Sie hätten sich wohl kaum zurückhalten können, noch respektloser gegenüber Tupac zu sein.“

Anschließend hieß es: „Wenn er jetzt noch leben würde, hätten sie alles, was er gesagt hat, in Misskredit gebracht, nur weil er alt war. So ist es. Er hätte dasselbe gesagt wie die jungen Ni**as, aber er hätte weniger Anerkennung bekommen, weil er alt ist.

Wenn 2Pac heute, mehr als 20 Jahre nach seinem Tod, noch am Leben wäre, und er weiterhin denselben Sche*ß rappen würde, wie damals schon, aber jemand Jüngeres in die Szene kommen und denselben Sche*ß respektloser rappen würde, dann wäre 2Pac sofort von der Szene weg.“

Hier ein Ausschnitt davon:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @theartofdialogue geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar