Vor der Rapkarriere – So sahen Bushido, Miami Yacine, Gzuz, Maxwell und Co. als Jugendliche aus

Niemand mag es so wirklich – alte Fotos von sich selbst, lösen meistens Schamgefühle aus und sorgen für ratlose Gesichter beim Betrachter. Hat man sich damals wirklich so angezogen? Ist die Frisur ernstgemeint? Das was für jeden Normalbürger gilt, gilt oftmals insbesondere für Rapper. Wir haben im folgenden ein paar Künstler für euch, von denen es Bilder gibt, die kurz vor dem Start ihrer Rapkarriere entstanden sind.

Bushido

Der EGJ-Chef ist mittlerweile seit über 23 Jahren als Rapper aktiv. Mit 20 Jahren veröffentlichte er sein legendäres „Demotape“, nur wenige Jahre später schaffte er den deutschlandweiten Durchbruch. Seitdem konnte man seinen Werdegang quasi lückenlos mitverfolgen.

Als größter deutscher Rapstar stand er die gesamte Zeit über im Fokus der Aufmerksamkeit. Jetzt hat er eines der seltenen Bilder veröffentlicht, das ihn vor seiner Rapkarriere zeigt. Der Pass wurde im Januar 1994 ausgestellt. Bushido muss auf dem Bild also gerade einmal 15 Jahre alt gewesen sein. Obwohl er schon so lange dabei ist, gibt es Kinderfotos dieser Art nur selten von ihm.

Hier seht ihr das Foto

Maxwell

Schon mt 19 Jahren hatte Maxwell seinen ersten Gastauftritt auf dem Debütalbum von Bonez MC. Mit 21 Jahren feierte er seinen ersten Charteinstieg mit „Obststand“ und war ein fester Teil der 187 Strassenbande. Trotzdem gab es natürlich auch eine Zeit vor der Rapkarriere. Vor einiger Zeit teilte er ein Foto, das zu seinen Rap-Anfängen entstanden ist. Auf dem Bild ist der Hamburger etwa 17 Jahre alt.

Hier seht ihr das Foto

Gzuz & Bonez MC

Ebenso wie Maxwell haben auch Gzuz und Bonez MC früh angefangen zu rappen. Wenn man gründlich genug sucht, finden sich sogar noch Musikvideos und Songs aus den Anfangsjahren der beiden. Das folgende Foto ist aber eine absolute Rarität. Darauf ist Gzuz (oben links) im Alter von etwa 19 Jahren zu sehen.

Offensichtlich hat er vorher Pfefferspray in den Augen gehabt oder sich hart geprügelt. Bonez MC ist zwischen 20 und 22 Jahre auf dem Foto und sieht fast noch wie ein Kind aus. Dieses Bild zeigt, wie lange die beiden eigentlich schon am Start sind und wie viele Jahre sie gebraucht haben, um dort zu sein, wo sie jetzt sind.

Hier seht ihr das Bild

Miami Yacine

Auch Miami Yacine wurde mit einem alten Bild aus dem Jahre 2010 konfrontiert. Die zuvor genannten Probleme hat er damit jedoch nicht. Im Grunde habe er sich seitdem nicht groß verändert. Links von ihm sitzt ein hübsches Mädchen, das ihm die Wange küsst. Miami Yacine reagierte in einem Interview auf das Erinnerungsfoto und erzählt ein bisschen was dazu.. Das Bild ist tatsächlich noch auf der alten Myspace-Seite des Künstlers zu finden und stammt aus der Zeit, als er seine ersten Tracks veröffentlicht hat.

Playboymäßig waren wir damals. Also, das war nicht das einzige Mädel? Ne! (..) Ich war auch immer so ein Typ, ich hab mir nie so krasse Ziele gesetzt. Ich wusste halt nicht genau was ich will zu dem Zeitpunkt. Da war ich noch in so einer Findungsphase. Praktika gemacht (..) geguckt ob ich handwerklich begabt bin oder was auch immer. (..) Und irgendwann war ich einfach verzweifelt, weil ich hab in sovielen Bereichen mal geguckt ob was für mich dabei ist. Und es war einfach alles nichts für mich.

Hier seht ihr das Foto

Schreibe einen Kommentar