„Immer noch gut“ – Raf Camora zeigt altes Geschenk von Ufo361

Raf Camora

Kaum ein deutscher Rapper steht so sehr für den Erfolg wie Raf Camora. Der Diamant-Künstler hat es auf allen Ebenen geschafft erfolgreich zu sein und nicht nur steinreich zu werden, sondern auch geschäftlich wie künstlerisch Respekt zu erlangen. Es ist kein Zufall, dass es quasi keinen ernstzunehmenden Rapper in Deutschland gibt, der dem 37-Jährigen noch keine Probz gegeben hat.

Für eine kurze Zeit sah es dennoch so aus, als sei Schluss für Raf Camora – der Rapper hatte nämlich selbst, gegen den Willen seiner Fans, den Entschluss gefasst, mit der Musik aufzuhören. Doch seit nunmehr über einem Jahr ist er wieder zurück und wird im September sogar den dritten Teil zu „Palmen aus Plastik“ rausbringen. Die Erfolgswelle scheint also einfach nicht aufzuhören.

Vergangenheit

Aber echte Fans wissen, dass der Erfolg für Raf Camora nicht garantiert war. Bevor er mit „Palmen aus Plastik“ zum Mega-Star geworden ist, musste er 10 Jahre lang um seinen Platz in der Szene kämpfen. Auf seinem Song „Alles probiert“ beschreibt er, wie er als Newcomer nach Berlin ging um Anschluss zu finden.

Doch niemand wollte seine Beat, bei Auftritten war kein Mensch da und wohnen musste er bei einem Freund. „Die Manager raten mir sogar davon ab zu produzieren/ Steh frustriert jeden Abend vor Bushido-Plakaten/“, heißt es auf dem Track. Umso beeindruckender ist aus damaliger Perspektive, was er heutzutage aufgebaut hat.

Kürzlich sprach Raf darüber, wie er diesen Erfolg erreicht hat. In den letzten Monaten sprach der Künstler häufiger von „Kaizen“, einer japanischen Philosophie, in der es um schrittweise Verbesserung in allen Bereichen geht. Dadurch hat er es nach ganz oben geschafft, während andere Rapper in Berlin, die heute niemand mehr kenne, bessere Voraussetzungen gehabt haben sollen.

Geschenk von Ufo

Auf Ufo trifft dies allerdings nicht zu – Auch dieser Rapper schaffte es aus dem Berliner Untergrund nach ganz oben. Passend dazu versteht er sich auch privat gut mit Raf Camora. Der „Stay High“-Rapper hat dem 37-Jährigen vor drei Jahren auch ein nettes Geschenk gemacht, welches Raf nun in seiner Instagram-Story präsentiert.

So zeigt er einen weißen Louis Vuitton-Sneaker, den der „PaP“-Rapper von Ufo erhalten hat und bedankt sich nochmals bei seinem Rap-Kollegen: „Danke an Ufo für den Schuh vor drei Jahren – immer noch gut.“ 

Hier seht ihr die Instagram-Story von Raf Camora

Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar