Manuellsen über Splash-Auftritt von T-Low: „Hat mit Rap nichts zutun, der Typ ist Müll“

T-Low

Vor wenigen Tagen sorgte T-Low für einen handfesten Skandal in der Hiphop-Szene. Der 21-Jährige Senkrechtstartet trat auf dem Splash!-Festival auf und legte dort eine eher mäßige Show hin. Anstatt selbst zu rappen, ließ er seine Songs im Voll-Playback laufen. Wenn er selbst mal das Mikrofon zum rappen ansetzte, stolperte er eher über den Beat. Die Reaktionen aus der Rap-Szene waren deutlich: So etwas darf auf dem wichtigsten Hiphop-Festival Europas nicht passieren.

Manuellsen

Jetzt äußert sich auch Manuellsen zu dem Skandal-Auftritt. Und als eingefleischter und leidenschaftlicher Hiphop-Head ist auch er entsetzt davon, was T-Low abgeliefert hat. Sein Fazit: Der Newcomer hat mit Rap, Bühne und Mikrofon nichts zutun. Auch die anderen Newcomer, die beim Splash waren, kommen nicht besonders gut weg.

Manuellsen teilt gegen T-Low aus

„Hast du das Splash gesehen? Bruder. Ich hab was gesehen, was ich hoffentlich nie wieder sehe! Ich sag, 95% der Leute, die da aufgetreten sind… 95% gehören einfach offiziell nicht auf eine Bühne. Offiziell nicht. Auch rein geschäftlich nicht auf eine Bühne. (…) Die Leute werden auf dem Splash gebucht nach den Streaming-Zahlen. Nicht nach Artist-sein. Ganz klar Kiste.

Wie hieß dieser Typ, diese Skandal-Auftritt. Wie heiß der nochmal? ‚T-Low‘ Hast du das gesehen? Ey, Bruder, bei allem ernst. Bruder, was war das? Schlecht? Bruder, der Typ hat mit Bühne, Mikrofon und Rap nichts zutun! Das größte Lied wo bei dem die ausgerastet sind, worauf jeder gewartet hat. Was er auch als erstes gespielt hat. Hat mit Rap nichts zutun. (…)

Auf der Bühne nur so Kinder, also nur so Shishakohle-Wechsel. Die waren gestern noch im Café Shishakohle wechseln, heute stehen die auf der Splash-Bühne. Mit Sonnenbrille so und zünden sich Zigarette an, weil die denken das ist Rock n‘ Roll. Bruder, lass mal. Mich macht sowas fuchsteufelswild. (…) Es gibt Leute, gerade Upcoming-Artists auch, die das richtige Hiphop-Verständnis haben, und geblockt werden durch so einen Müll.

Und ich sag es wirklich: Müll. Ich sag es auch dem Künstler und seinen Fans: Seine Musik ist wirklich Müll. Der Typ ist Müll. Also der Künstler ist Müll, der Typ, ich kenne den nicht, vielleicht ist er auch der liebste Junge der Welt. Aber der Artist ist Müll. Mucke ist Müll und die Leute die das hören sind auch Müll. Schrott. Ganz einfach. (…) Die Leute sollen Hiphop in Ruhe lassen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar