Bushido liefert sich offenen Schlagtabtausch mit dem Bild-Chefredakteur

(Credits: rbb)

Bushido

Seit gestern ist offiziell bekannt: Niemand geringeres als Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier wird Ehrenpatenonkel von Bushido und Ehefrau Anna-Marias Drillingen. Im November kam der weitere Nachwuchs der Ferchichis zur Welt. Jedoch mussten sie während der Schwangerschaft monatelang um das Leben eines ihrer drei neuen Töchter bangen. Entsprechend groß war die Erlösung, als die Drillinge Leonora, Naima und Amaya am 11.11.21 zur Mittagszeit auf die Welt kamen.

Der Grund für die Ehrenpatenschaft durch den Bundespräsidenten ist jedoch ein anderer. Die Ferchichis haben nämlich mit den Drillingen insgesamt 7 gemeinsame Kinder und sind somit ein absoluter Ausnahmefall in Deutschland. Dieser Ausnahmefall wird durch den Staat gewürdigt. Der Bundespräsident selbst kann ab dem 7. Kind die Ehrenpatenschaft für eines der Kinder übernehmen.

Bei Mehrlingsgeburten übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft aller Kinder, die zusammen mit dem 7. Kind zur Welt gekommen sind. Für Bushido und Anna-Maria bedeutet das, dass Frank Walter-Steinmeier jetzt Ehrenpatenonkel von Leonora, Naima und Amaya ist. Zu diesem Anlass wurde das Ehepaar zusammen mit den Drillingen von der Bezirksverwaltung empfangen und bekamen eine Urkunde und ein Geschenk überreicht. Das Geldgeschenk beträgt hierbei 1.500 Euro.

Bild-Chefredakteur

Diese Nachricht machte seit gestern auch außerhalb der Rap-Szene schnell die Runde. Ausgerechnet der neue Chef-Redakteur der BILD-Zeitung äußert sich nun mit sehr kritischen Worten gegenüber Bushido und dem Bundespräsidenten.

Johannes Boie, der seit Oktober 2021 als Chefredakteur der Bild fungiert, tweetete heute Mittag folgende Zitate aus einem Bushido-Text: „Deine Freundin darf nicht blasen mit dem Herpesgesicht… ich trete auf dich ein, bis du blutest.. F*cke deine Mutter auf der Wohnzimmercouch… die N*tte schreit… Du H*rensohn“Bushido. Bundespräsident Steinmeier übernimmt gerne die Ehrenpatenschaft für seine Kinder.“

Damit öffnet der Bild-Chefredakteur ein ziemlich altes Fass – woraufhin Bushido kontert und damit droht, ein anderes aufzumachen. So antwortet Bushido einige Stunden später auf den Tweet: „Was haben meine Kinder mit meiner Musik zu tun? Außerdem ist die Ehrenpatenschaft ein Privileg, für das wir als Familie jegliche Anforderungen erfüllen. Wenn du anfängst zu sticheln, können wir ja gerne mal über einige Dinge in eurem Verlag öffentlich tweeten.“ 

Hier seht ihr es

Johannes Boie und Bushido via Twitter
Johannes Boie & Bushido via Twitter

Schreibe einen Kommentar