Nach Drohung von Bushido – EGJ-Signing schießt gegen Chefredakteur der BILD

Bushido & BILD

In den letzten Jahren waren die BILD-Zeitung und Bushido eng miteinander verbandelt. So wurde die Bushido-Doku auf Amazon Prime von einer Tochterfirma des Springer Verlags produziert. Der ehemalige BILD-Redakteur Peter Rossberg übernahm zudem die redaktionelle Leitung der Serie. Während der Promophase der Doku war eine relativ eindeutige Agenda des Blatts zu Gunsten des Rappers festzustellen.

Doch jetzt scheint die Kooperation zwischen dem Rapper und dem Boulevard-Blatt vorbei zu sein. Seit Oktober 2021 ist Johannes Boie der neue Chef-Redakteur der BILD. Und der scheint sich nicht bedingungslos auf die Seite von Bushido zu stellen. Erst gestern kritisierte er die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten für die Kinder des Rappers. Grund dafür sind die Rap-Texte von Bushido:

Deine Freundin darf nicht blasen mit dem Herpesgesicht… ich trete auf dich ein, bis du blutest.. F*cke deine Mutter auf der Wohnzimmercouch… die N*tte schreit… Du H*rensohn“Bushido. Bundespräsident Steinmeier übernimmt gerne die Ehrenpatenschaft für seine Kinder.“

Antwort von Bushido

Bushido reagierte auf den Tweet und argumentierte, dass seine Kinder nichts mit seiner Musik zutun haben. Die Ehrenpatenschaft kann jede Familie mit sieben Kindern erhalten, unabhängig von ihrem Beruf. Zusätzlich dazu droht der 43-Jährige ziemlich unverblümt an, dass er auch über Missstände beim Springer-Verlag auspacken könnte:

„Was haben meine Kinder mit meiner Musik zu tun? Außerdem ist die Ehrenpatenschaft ein Privileg, für das wir als Familie jegliche Anforderungen erfüllen. Wenn du anfängst zu sticheln, können wir ja gerne mal über einige Dinge in eurem Verlag öffentlich tweeten.“ 

Jean

Kurze Zeit später legt nun der nächste EGJ-Rapper nach. Jean, das Signing von Bushido, antwortet auf die Aussage von Johannes Boie und macht sich über dessen fehlende Fachkenntnis in Bezug auf Battlerap lustig. Ähnlich wie Bushido teilt auch er offen gegen die BILD-Zeitung aus:

„Du krasser Redakteur. Recherchier doch erstmal was Battlerap ist, bevor du etwas über ein Thema faselst, wovon du keine Ahnung hast. Denkst wohl auch Vin Diesel ist ein Massenmörder und Arnold Schwarzenegger ein Cyborg. Aber von euch kann man auch nichts anderes erwarten.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar