Nach Disstrack gegen Fler – Bözemann lobt Laas öffentlich

Laas

Jahrelang war Laas vorwiegend im Hintergrund aktiv. So war bekannt, dass er nach seiner Zeit bei Bushido als Writer für Shirin David tätig war – beziehungsweise immer noch ist. Doch aktuell ist er wieder auf der Bildfläche und sorgt mit seiner eigenen Musik für mächtig Wirbel.

Letzte Woche brachte er seinen Fler-Diss „Fler hat es mir beigebracht“ raus. Obwohl als Diss gemeint, stellt sich der Track nicht als typischer Disstrack heraus. Vielmehr spielt Laas mit ironischen und subtilen Zeilen, mit welchen er sich letztendlich über Fler lustig macht.

Die Reaktion von Fler ließ nicht lange auf sich warten. Er kündigte an, dass Laas für die nächsten 3 Jahre für seinen Song büßen wird. Außerdem deutete er an, ihn Zuhause aufsuchen zu wollen, da er wissen, wo Laas in Berlin wohnt.

Bözemann

Der Disstrack folgte einige Wochen nach Laas‘ Freestyle im „Fire in the Booth“-Format von Apple Music. Darin disste er vor allem Bushido und zog seinen ehemaligen Labelchef von vorne bis hinten durch den Kakao. Doch auch Bözemann bekam eine Erwähnung am Rande. In Anspielung auf den Boxkampf rappte Laas: „Laas ist back, steige in den Ring zurück wie Bözemann / Seriöser Mann mit Wissen, nenn mich Löwenzahn“

Auch Bözemann hat inzwischen davon mitbekommen und verliert in seiner neuen „Platzaxt“-Folge ein paar Worte über Laas. Diese fallen alles in allem positiv aus, auch wenn Bözemann erklärt, vorher noch nie etwas von Laas gehört zu haben. Allerdings lobt er ihn dafür, „Rap im Blut“ zu haben.

Bözemann über Laas

„Weißt du worüber ich mich letztens amüsiert hab? Da gibt’s so einen Deutschen Rapper, Laas heißt der. (…) Ich wusste ja gar nicht, dass dieser Mensch überhaupt existiert. Auf jeden Fall hat er mich in so einem Freestyle-Rap auch mit eingebaut. (…) Also ich wusste nicht, bis vor kurzem, was der für ne Rolle spielt irgendwie. Auf jeden Fall scheint er so ein richtig krasser, so ein Rapper so, ein richtiger Rapper halt. Einer der es im Blut hat.

Hier seht ihr es (ab Min 1:20) 

Schreibe einen Kommentar