Song fertig – Fler gelingt Feature-Coup mit T-Low und Sierra Kidd

T-Low

Kaum ein deutscher Rapper sorgt gerade dermaßen für Wirbel wie T-Low. Seit März kommt man an dem Newcomer aus Itzehoe und seinen Hits quasi nicht mehr vorbei. Mit „We made It“ und „Sehnsucht“ stieg der 21-Jährige gleich zweimal auf Platz 1 der deutschen Charts ein. Beide Tracks haben mittlerweile Goldstatus erreicht.

Aber auch abseits der Musik sorgt T-Low für Gesprächsstoff. Die Reaktionen auf seinen Splash-Auftritt dürften vermutlich an niemandem vorbeigegangen sein. Kurzfristig dürften Skandale dieser Art für keinen Künstler besonders schön sein. Langfristig sind es aber auch solche Dinge, die ausmachen können, ob ein Artist interessant genug ist, um ein Superstar zu werden.

Fler

Genau jetzt scheint Fler einen echten Coup gelandet zu haben. Vor wenigen Minuten gab der Maskulin-CEO via Twitter bekannt, dass schon nächste Woche eine neue Single erscheint. Als Gäste hat er sich T-Low und Sierra Kidd gesichert. Auch Kidd hat zurzeit absoluten Überhype und kommt auf über 3 Millionen monatliche Hörer.

Er war es auch, der das Feature klargemacht hat. Kürzlich war Sierra Kidd im Livestream von Fler zu Gast und sprach dort stundenlang über verschiedene Themen. Als Fler erfuhr, dass Kidd das Management von T-Low macht, kam ihm die Idee, einen gemeinsamen Song mit allen dreien zu machen.

Sierra Kidd schien von der Idee ebenfalls nicht abgeneigt zu sein und schlug sogar das Angebot aus, dass Fler ihn für den Track bezahlen könne. „Für dich umsonst Bruder“, erklärte der 25-Jährige. Am Ende einigten sich beide darauf, dass Fler eine Rolex Daydate springen lassen würde und dafür das Mega-Feature bekommt.

Nächste Woche:

Jetzt wird klar, dass Sierra Kidd tatsächlich auch sein Wort hält. In Windeseile konnten die drei einen Song machen, auf dem er selbst, T-Low und Fler zusammen draufpassen. Das ist gar nicht so leicht, bedenkt man, wie unterschiedlich sie sind. Schon nächste Woche Freitag erscheint der Track „Dämonen“.

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar