Kein Erfolg? Silla legt die gesamten Verkaufszahlen seiner Karriere offen

Fler

Zuletzt musste sich Silla Vorwürfe gefallen lassen, keinen Erfolg zu haben. Diese kamen vor allen Dingen von seinem ehemaligen Freund und Labelchef Fler. In einem Livestream erklärte er, sein Ex-Signing sei weder in der Musik, noch außerhalb davon erfolgreich:

„Man musste den Jungen schon zu seinem Glück zwingen. (…) Ich hab 10 Jahre lang probiert den an die Hand zu nehmen dicka, aber wirklich wie ein kleines Kind. Darum, wenn er die Fresse hält, dann will ich mich auch gar nicht mehr abwertend über die Leute äußern. (…) Ich will nur damit sagen, das sind alles Menschen: Die sind nicht meinetwegen nicht erfolgreich, weil es mit Rap nicht geklappt hat. Die sind auch so im Leben, kriegen die nichts gebacken […]“

Silla

Aber wie sieht es tatsächlich aus – ist Silla so erfolglos, wie Fler behauptet? Darauf liefert der Rapper aus Tempelhof nun selbst die Antwort. In seiner Instagram-Bio hat Silla die gesamten Verkaufszahlen seiner Karriere offengelegt. Auch die Streaming-Zahlen der letzten paar Jahre sind aufgeführt.

Verkaufs- und Streamingzahlen

Seit 2015 wurde die Musik des Tempelhofers insgesamt 80 Millionen Mal gestreamt. Das entspricht dem Zeitraum, in dem er nicht mehr bei Fler unter Vertrag steht. Wie hoch die Einnahmen daraus sind, lässt sich aufgrund der großen Zeitspanne nicht seriös festlegen, da die Vergütung durch Spotify und Co. in dieser Zeit starken Schwankungen unterlag.

Außerdem gibt der 38-Jährige an, in seiner Karriere über 180.000 Alben verkauft zu haben. Sein in den Charts erfolgreichstes Album „Vom Alk zum Hulk“ verkaufte sich rund 10.000 Mal. „Die Passion Whisky“ hingegen stieg in den Charts niedriger ein, verkaufte sich allerdings deutlich häufiger. Gleichzeitig gilt es bis heute als eines seiner besten Alben.

Also ist Silla erfolgreich oder nicht? Das dürfte im Ermessen des Einzelnen liegen. Er selbst erklärte schon mehrfach, dass er auch mit niedrigeren Zahlen zufrieden ist und er auch damit gut leben kann. Bemerkenswert ist zudem, dass seine Followerzahlen seit Jahren konstant bleiben. Der Berliner hat also eine relativ kleine, aber dafür sehr treue Fanbase, auf die er zählen kann.

Hier seht ihr die Zahlen

Schreibe einen Kommentar