„Mach das jetzt aus“ – Capital Bra schießt gegen die Musik von Falco

Falco

Bis heute gilt Falco als eine der größten musikalischen Legenden Europas. Als einer von ganz wenigen hat der Musiker aus Wien es geschafft, international erfolgreich zu sein. Selbst in den USA war Falco ein Star und erhielt dort etliche Gold- und Platinschallplatten.

Unglaublich, aber wahr: Sein Mega-Hit „Rock me Amadeus“ ist das einzige deutschsprachige Lied der Geschichte, das in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Charts stand. Obwohl er schon im jungen Alter von 40 Jahren verstorben ist, hinterlässt Falco eine riesige Legacy und hat bis heute Fans un Bewunderer seines Lebens und seiner Musik.

Deutschrap:

Auch für den deutschen Rap hat Falco eine Bedeutung. Denn obwohl er vor allem Pop-Künstler und Sänger war, galt Falco gleichzeitig auch als einer der ersten Rapper in Europa. Er selbst sprach ebenfalls davon, ein Teil von Hiphop zu sein. Wenngleich er eigener Aussage nach den „Wiener Hiphop“ und nicht den amerikanischen gelebt habe.

Um ihn zu würdigen erschien im Jahr 2018 ein Album zum 20. Todestag von Falco. Auf dem Album „Sterben um zu Leben“ legten verschiedene deutsche Rapper die größten Hits von Falco neu auf. Mitgewirkt haben unter anderem Sido. Kontra K, Sun Diego, Ali As und viele mehr.

Capital Bra

Aber offensichtlich kann nicht jeder deutsche Rapper etwas mit Falco anfangen. Capital Bra hat ein Video veröffentlicht, in dem er mit einem älteren Herren auf der Terasse zu sitzen scheint. Als dieser ihm ein Musikvideo von Falco zeigt, reagiert der Berliner nicht gerade begeistert davon. Er fordert seinen Kumpel auf, die Musik abzuschalten:

„Ey Gaddi, ich schwör auf meine Mutter, ich mag dich. Aber bitte mach das jetzt aus. Digga, was ist das digga, was geht hier ab. Ich chill hier mein Leben Bruder, du kommst mir mit sowas hier. Was ist das haha, Falco Habibi.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar