„F*ck Layla“ – Bonez MC und Raf Camora schießen gegen Mega-Hit

Layla

Seit Wochen stürmt der Partysong „Layla“ die Charts. Der Gute Laune-Song thematisiert eine „Puffmama“, die der Interpret des Tracks besingt. Auch wenn man Schlagermusik nicht feiert, kann man den Erfolg und die Beliebtheit des Tracks nicht wegreden. Im Mai diesen Jahres ging der Hit von DJ Robin auf Platz 1 der Charts und mischt seitdem ganz oben mit.

So ein Erfolg in den Charts ist gerade für einen Ballermann-Hit etwas absolut außergewöhnliches. Gesetzeshüter und Party-Veranstalter hingegen versuchen mit aller Macht, den Song zu verbieten. Mehrere Volksfeste und andere Veranstaltungen untersagten zuletzt, den Track zu spielen.

Etliche bekannte Persönlichkeiten äußerten sich bereits zu dem Thema. Der Streamer Montanablack sprach sich in einem Statement deutlich gegen ein Verbot und für die Kunstfreiheit aus. Auch Gzuz hatte ein paar Worte zu der Sache zu sagen und positionierte sich. Farid Bang stärkte dem Song den Rücken und spielte ihn auf seiner eigenen Song.

Seit Wochen auf Platz 1

Inzwischen steht der Track bei über 60 Millionen Streams auf Spotify und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Schon jetzt lässt sich mit Bestimmtheit sagen, dass Layla der Sommerhit des Jahres ist. Dass der Track auf mehreren Veranstaltungen verboten worde ist, sorgte dafür, dass er sogar noch bekannter und erfolgreicher wurde. Bleiben die Zahlen weiterhin so stark, dürfte „Layla“ noch im September eine Platinschallplatte erhalten.

Layla bis heute auf Platz

Bonez MC & Raf Camora

Aber nicht jeder feiert es, dass „Layla“ so erfolgreich ist. Denn seit Release im Mai hält die Single fast jede Woche den ersten Platz der Singlecharts besetzt. Das ist gerade den Künstlern ein Dorn im Auge, die selbst den Anspruch haben, ganz oben zu charten.

Auch Bonez MC und Raf Camora dürften sich fest vorgenommen haben, Layla von der Spitzenposition zu verdrängen und ihrerseits einen eigenen Sommerhit zu landen. Aus diesem Grund schießen die Rapper jetzt gegen den Schlager-Hit und feiern, dass er von ihrer Single „Sommer“ vom ersten Platz der Spotify-Charts verdrängt wurde. Mal sehen ob das in den richtigen Charts ebenfalls klappt…

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar