„Da hat nichts gestimmt“ – Kolja Goldstein bezieht Stellung zu Fake-Bericht

Seit Monaten wird diskutiert, wie echt Kolja Goldstein wirklich ist. Der Amsterdamer gilt zurzeit als realster Gangsterrapper Deutschlands. In seinen Songs rappt er offen über Drogendelikte, Mordfälle und Kontakte in die Unterwelt. Jetzt legt er erstmals einen Beweis dafür vor, dass er dieses Leben auch tatsächlich führt…

Kolja Goldstein

Der Grund dafür, dass Kolja Goldstein seine realness jetzt mit Fakten untermauert, ist eine Realness-Debatte um den Rapper.  Ein Bericht der Zeit sorgte zuletzt für Zweifel an seiner Authentizität. Das Blatt prüfte einige Aussagen, die Kolja Goldstein in seinen Texten droppte.

Darunter Mordfälle, Drogendelikte und Gefängnisstrafen. Dabei fanden die Reporter raus, dass der Rapper offenbar Dinge gerappt hat, an denen er nicht beteiligt gewesen ist. Die Zeit ging deshalb davon aus, dass Kolja Goldstein über Themen rappt, bei denen er die Erlaubnis der tatsächlich beteiligten Personen erhielt, sie in seiner Musik zu nutzen.

„Da hat nichts gestimmt“

Jetzt äußert sich der Rapper erstmals per Video-Statement zu den Vorwürfen gegen seine Person. Im Interview bei Hiphop.de dementiert er jegliche Aussagen des Zeit-Artikels und erklärt, dass „nichts“ davon gestimmt habe. Dabei geht er unter anderem auf das bosnische Gefängnis ein, das laut Bericht seinen Namen nicht kannte.

Außerdem offenbart er, demnächst Beweise für seine kriminelle Vergangenheit vorlegen zu wollen. Es gäbe die Möglichkeit, so Kolja Goldstein, dass Auszüge aus seiner Strafakte notariell beglaubigt und durch ihn veröffentlicht werden. Diese können dann von Rechtsexperten auf Youtube begutachtet werden:

„Es geht ja auch grundsätzlich immer darum, was da geschrieben wird. Also da hat nichts gepasst. Das muss ich auch deutlich sagen: Da hat nichts gestimmt. Da wurde mein Name falsch geschrieben und ich käme aus NRW. Der hatte ja einfach was geclaimed oder was behauptet, aber konnte dann keine Beweise vorlegen. Es gab dann den Vorwurf, er hätte irgendwo im Ausland im Gefängnis angerufen und dort kennt man mich nicht. Da kann sich dann jeder selber überlegen. Du kannst natürlich überall anrufen, da werden die dir dann keine Auskunft geben.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar