„Frauen wie deine“ – Yo Oli schießt gegen Bushido und Anna-Maria

Yo Oli

Der ehemalige Youtuber Yo Oli dürfte den meisten noch bekannt sein. Im Oktober 2019 erlangte der Video-Creator und Rapper deutschlandweite Bekanntheit, als Anklage gegen ihn erhoben wurde. Dem damals 25-Jährigen wurde sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Am Ende wurde er wegen sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen zu 8 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Diss von Bushido

Seitdem die ersten Vorwürfe gegen den heute 28-Jährigen laut wurden, wurde er zur beliebten Zielscheibe von Ansagen, Witzen und Rap-Disses. Der ehemalige Youtube-Star ist ein wandelndes Meme. Immer wieder tauchen Videos auf, in denen er auf offener Straße beleidigt oder angegangen wird. Nachdem seine Youtube-Karriere zum erliegen kam, musste er Jobs bei Lieferdiensten annehmen und wurde mehrfach bei der Arbeit gefilmt und schickaniert.

Auch in Rap-Songs war Yo Oli eine ganze Zeit lang ein beliebtes Angriffsopfer. So machte sich Farid Bang gleich mehrfach über den Ex-Youtuber lustig. Bushido legte letzten Dezember auf seinem Album „Sonny Black II“ nach. Auf dem Song „Tote Fische“ rappte er die folgenden Zeilen:

„Ich bin nicht gekommen, um irgendwem die Hand zu geben
Sondern nur, um ein paar Pisser durch die Wand zu treten
Welche Schlampe redet immer noch von Beef?
Yo Oli wurde mit paar Minderjährigen intim, N*tte“

Yo Oli disst zurück

Jetzt gibt es die musikalische Antwort von Yo Oli, der sich inzwischen „Young Alpha“ nennt. Unter diesem Künstlernamen veröffentlicht er seit 2020 regelmäßig Musik. Dabei setzt er vor allem darauf, Meme-Hits landen zu können um auf diese Weise möglichst viele Streams zu generieren. Auf dem Song „Macher“ seines aktuellen Albums schießt er gegen Bushido und dessen Ehefrau:

„Und ein Thema gibt es noch:
Bushido, warum hast du mich gedisst? Warum hast du das getan?
Frauen wie deiner (sic!) waren früher meine Sugar Mamis
Heute schmeiß ich solche nackt aus dem Fenster
Denk nicht, du wärst Gangster“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar