Loredana ist die international beliebteste Deutschrapperin

Female Acts

Jahrzehntelang war die Deutschrap-Szene quasi ausschließlich von Männern dominiert. Es ist nicht allzu lange her, als in der Öffentlichkeit mit voller Ernsthaftigkeit darüber diskutiert wurde, ob Frauen überhaupt rappen sollten. Heutzutage ist es kaum vorstellbar, dass Debatten dieser Art noch vor weniger als 10 Jahren geführt worden sind.

Denn nur ein paar Jahre später hat sich das Bild rapide geändert. Frauen sind aus der Deutschrap-Szene nicht mehr wegzudenken und haben inzwischen ihren festen Platz in der Szene gefunden. Noch besteht die Top 10 der Spotify-Rangliste nach wie vor ausschließlich aus männlichen Rapper. Doch der Trend ist relativ eindeutig: Nicht mehr lange und Female Acts werden gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen an der Spitze stehen.

Zudem werden es immer mehr Frauen, die für Schlagzeilen und große Momente in der Rap-Szene sorgen. Juju konnte sich bspw. den Titel der meist gehörten deutschen Rapperin zurückholen, ohne ein Album zu releasen. Spätestens nach ihrem nächsten Projekt wird sie voraussichtlich in den Top 10 auf Spotify landen.

Loredana ist sogar jetzt schon die mit Abstand meist gehörte Künstlerin in der Schweiz. Auch in Deutschland wird sie nach ihrem nächsten Album höher im Ranking steigen. Ähnliches gilt für Badmomzjay, deren Mega-Hit „Ohne dich“ schon bald die Marke von 100 Millionen Streams erreicht. Sie steckt aktuell bereits in der Promophase zu ihrem kommenden Album „Survival Mode“

Loredana

Aber kommen wir noch einmal auf Loredana zurück – diese wird wohl auch bald ihr nächstes Album releasen. Zumindest liegt das letzte große Projekt der Rapperin mittlerweile ein Jahr zurück, sodass ein baldiges, neues Projekt mit zunehmender Zeit immer wahrscheinlicher wird.

In der Zwischenzeit kann sie auch ganz ohne neuen musikalischen Output den nächsten Erfolg feiern. Einem Tweet zufolge steht sie aktuell nämlich unter den Top 8 der international meistgeklickten Rapperinnen auf YouTube. So steht sie auf Platz 7, mit 0,88 Milliarden Views, hinter Bhad Babie, die mit 1,32 Milliarden Views auf ihrem Channel ordentlich vorgelegt hat. Dennoch ist es eine beachtliche Zahl für Loredana, die als einzige Deutschrapperin in der Liste vertreten ist.

Hier seht ihr es

Loredana via Instagram
Loredana via Instagram

Schreibe einen Kommentar