Nach Diss-Ansage – Bonez MC und Raf Camora verlieren das Battle gegen „Layla“

Layla

Seit Wochen stürmt der Partysong „Layla“ die Charts. Der Gute Laune-Song thematisiert eine „Puffmama“, die der Interpret des Tracks besingt. Auch wenn man Schlagermusik nicht feiert, kann man den Erfolg und die Beliebtheit des Tracks nicht wegreden. Im Mai diesen Jahres ging der Hit von DJ Robin auf Platz 1 der Charts und mischt seitdem ganz oben mit.

So ein Erfolg in den Charts ist gerade für einen Ballermann-Hit etwas absolut außergewöhnliches. Gesetzeshüter und Party-Veranstalter hingegen versuchen mit aller Macht, den Song zu verbieten. Mehrere Volksfeste und andere Veranstaltungen untersagten zuletzt, den Track zu spielen. Aber das scheint den Song nur noch erfolgreicher gemacht zu haben.

Seit Wochen auf Platz 1

Inzwischen steht der Track bei über 66 Millionen Streams auf Spotify und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Schon jetzt lässt sich mit Bestimmtheit sagen, dass Layla der Sommerhit des Jahres ist. Dass der Track auf mehreren Veranstaltungen verboten worde ist, sorgte dafür, dass er sogar noch bekannter und erfolgreicher wurde. Bleiben die Zahlen weiterhin so stark, dürfte „Layla“ noch im September eine Platinschallplatte erhalten.

Bonez MC & Raf Camora

Allerdings wollten zwei deutsche Rapper es nicht einfach so akzeptieren, dass ein Schlagersong aktuelle die Charts dominiert. Aus diesem Grund schickten sich Bonez MC und Raf Camora an, den Hit von Platz 1 der Charts zu verdrängen. Mit ihrer aktuellen Single „Sommer“ wollten sie das Vorhaben in die Tat umsetzen.

Und direkt nach Release schien es so, als würden sie „Layla“ die Pole Position wegschnappen. Raf Camora feierte bspw., dass sein Track vor dem Schlagerhit in den Spotify-Charts steht: „Kleiner Layla-von der 1 Schubser mit unserer entspannten PaP3-Single.. Sommer!“ Bonez MC formulierte es noch ein wenig plakativer: „#F*ckLayla“

Platz 1 verpasst

Am Ende der Woche ist es aber wieder die Single „Layla“, die ganz oben thront. Bonez MC und Raf Camora stehen mit Sommer auf Platz 3. Obwohl ihre Single in dieser Woche sogar rund eine halbe Million Streams mehr gemacht hat, war Layla nicht zu schlagen. Auf anderen Plattformen scheint der Schlager-Track dafür mehr Umsatz erzielt zu haben, was auch an der Remix-Version liegen könnte. Trotzdem sind die Rapper nicht sauer wegen der verpassten Eins. Bonez teilt die Chart-Platzierung und bedankt sich bei seinen Fans dafür, mit seinem Song auf Platz 3 zu sein.

Layla ist vor Bonez und Raf

Bonez MC bedankt sich trotzdem

Schreibe einen Kommentar