Neues Business – Kurdo macht jetzt Bonez MC Konkurrenz

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichten.

So brachte zuletzt Bushido seinen eigenen Eistee auf den Markt, nachdem es sich im letzten Jahr durch Capital Bra und Shirin David als ein profitables Geschäft erwies. Allgemein wird der Getränke-Markt gerade von den Rappern auseinandergenommen. So brachte innerhalb der letzten zwei Monate sowohl Luciano seinen „Loco Jucie“, als auch Katja ihr „Sugar Mommy“-Getränk auf den Markt. Kurz zuvor überraschte Kollegah mit einer eigenen Wassermarke. 

Shisha-Markt

Was mittlerweile der Getränke-Markt ist, war nur wenige Jahre zuvor der Shisha-Markt für Rapper. Im letzten Jahrzehnt entstand in Deutschland ein riesiger Hype um die östliche Tradition, welche auch durch die Rapper getrieben wurde, die den Hype auch gewinnbringend mitnahmen. So brachte ein Rapper nach dem anderen ein eigenes Produkt auf den Markt für Shisha- und Zubehör.

Dutzende Rapper haben inzwischen eigene Shisha-Tabak-Sorten, andere auch ihre eigenen Shisha-Bars. KC Rebell betrieb mit seiner „Rebell-Lounge“ eine der erfolgreichsten unter ihnen. In Sachen Shisha-Tabak waren auch Bonez MC und die Jungs der 187 Strassenbande ganz vorne mit dabei und lieferten mit ihrem „187 Tobacco“ den europäischen Marktführer in Sachen Shisha-Tabak. Zuletzt zeichnete sich dann ein neuer Trend ab – jetzt sind es nicht Shishas, sondern E-Zigaretten! So brachte 18 Karat kürzlich seine eigenen Vapes auf den Markt.

Kurdo

Kurdo erwischt nun zwei Fliegen mit einer Klatsche und bietet mit seiner neuen Marke „Miserabel Smoke“ einerseits „Premium Einweg E-Shishas“ an. Andereseits ist im neuen Werbe-Clip auch eine eigens designte Shisha zu sehen! Ob es diese auch zum Verkauf geben wird, ist noch unklar. Am 21. August soll es den Produkt-Launch geben.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🖕💔 € (@miserabel_smoke)

Schreibe einen Kommentar