„Seine gepuderte Nase“ – Jasko schießt nach Serbien-Rede gegen Nimo

Nimo

An dieser Stelle muss vermutlich nicht mehr erwähnt werden, was in den letzten Tagen abging. Im Netz ging ein Video von Nimo viral, in dem er einige unüberlegte Aussagen getätigt hat. Dafür entschuldigte er sich in der Zwischenzeit und erklärte, wie sehr er sich selbst für seine „dummen Aussagen“ schämt.

Aber auch wenn die Entschuldigung des 26-Jährigen schnell erfolgte und es ihm selbst sichtlich nahe geht, ist der Schaden bereits getan. Die Konsequenzen daraus wird der Platinrapper sicherlich auch noch eine ganze Zeit lang zu spüren bekommen. Teile der serbischen Community werden ihm seine Worte womöglich niemals verzeihen.

Bojan & Asche

Und auch innerhalb der Rapszene gab es Reaktionen auf die Aussagen von Nimo. FGUN Shako, EGO und andere stärkten ihm den Rücken. Von Bojan und Asche folgte hingegen Kritik. Der Bochumer bezeichnete Nimo sogar offen als „Rassisten“ und erklärte, dass er nicht mehr in der Deutschrap-Szene zu suchen hätte.

Bojan drückte sich differenzierter aus und legte dar, weshalb er von den Aussagen seines Kumpels enttäuscht ist. Eine für heute Nacht geplante Single mit Nimo sagte er deshalb kurzerhand ab. Auch das ist eine Konsequenz aus dem Video, die schon jetzt feststeht und vermutlich nicht mehr umgekehrt werden kann.

Jasko

Nun folgt die nächste Reaktion aus der Rapszene. Jasko hat bekanntlich seine Wurzeln in Serbien und ist der wahrscheinlich namhafteste „Vertreter“ des Landes im Deutschrap. Die Verbundenheit zu seiner Heimat zeigt sich unter anderem darin, dass er eine Shishabar in Serbien eröffnet hat. In seiner Ansage an Nimo wirft er ihm vor, seine Aussagen nur wegen einer „gepuderten Nase“ getroffen zu haben. Aus seinem Statement ist klar herauszulesen, dass Jasko ziemlich aufgebracht ist.

Trotzdem beendet er den Post mit einem Peace-Emoji, was vermutlich zeigen soll, dass es auch ihm in aller erste Linie um den Frieden geht und er nicht möchte, dass er bestehende Konflikt weiter angestachelt wird: „Etwas ausspucken, wieder auflecken und sich entschuldigen. Man sollte seine gepuderte Nase nicht überall reinstecken, um anderen zu imponieren. Und vor allem nicht um noch mehr Hass zu schüren, wenn es sowieso schon am Brodeln ist. Kücük.“

Hier seht ihr die Story

Schreibe einen Kommentar