Nicht er selbst – Farid Bang kürt den besten Deutschrapper aller Zeiten

Farid Bang und Kollegah

Farid Bang und Kollegah haben mehrfach beteuert, sich auch außerhalb ihres Geschäfts brüderlich miteinander zu verstehen. So machten die Rapper auf ihren Songs mehrfach deutlich: „Geld kommt, Geld geht, eine Bruderschaft bleibt.“

Doch auch geschäftlich und musikalisch funktionieren die beiden ziemlich gut – so zählen sie zu den meistgehörten Deutschrap-Duos überhaupt. Das Album „JBG 3“ konnte bereits vor Release Platin gehen, nur durch Boxenverkäufe. An diesen Erfolg will man scheinbar nochmals mit einem entsprechenden Nachfolger anknüpfen.

Fast 5 Jahre nach dem dritten Teil der Reihe scheint ein JBG-Comeback wieder möglich. Unlängst erklärte Farid Bang auf seinem Album, dass er sich ein solches Szenario durch den Kopf gehen lassen wird. Wie jeder weiß, schlug er dabei Sun Diego als dritten Rapper auf dem Album vor. Und auch Kollegah ist sich sicher, dass das Album irgendwann erscheinen wird. Er kündigte das Projekt auf dem Album von Farid Bang sogar ziemlich konkret an.

Aber auch neben einem möglichen JBG4-Album gehen Farid und Kollegah ihren Weg als Rap-Partner weiter. Wie der Banger in einem Livestream ausgeplaudert hat, planen die Rapper sogar, ihre Freundschaft mit einem gemeinsamen Projekt zu festigen. Die Rapper arbeiteten demnach daran, ein gemeinsames Studio in Düsseldorf zu eröffnen:

„Kolle ist richtig gut, er ist der beste. Ich hab heute mit Kolle telefoniert, heute Mittag. Da haben wir geredet, wir sehen uns nächste Woche. Und wir planen ja gerade so ein Studio zu bauen in Düsseldorf. Da hab ich so bisschen darüber gesprochen mit ihm.“

Bester Deutschrapper

Daher ist es auch kein Wunder, dass Farid Bang bei der Frage nach dem besten Deutschen Rapper Kollegah noch vor ihm nennt. Als er auf Instagram gefragt wird, wer nach ihm der beste Deutsche Rapper sei, antwortet Farid Bang selbstlos: „Kollegah vor mir“. 

Zuletzt gab es mit „Schwarz Rot Gold“ und „Einfach auf die Fresse“ gleich mehrere Songs der beiden, in Konstellation als Trio mit Sun Diego. Die Fans dürfen sich also auch auf weitere Projekte in der Zukunft freuen.

Hier seht ihr es

Farid Bang via Instagram
Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar