„Azet, meinst du 18 Karat mit deinem Diss auf SL?“

Azet vs. 18 Karat

Die Vorgeschichte zwischen 18 Karat und Azet, bzw. der KMN-Gang, reicht bereits viele Jahre zurück. Schon im Jahr 2016 gab es erste Konflikte zwischen der Crew aus Dresden und dem Dortmunder. Damals noch als Teil von Banger Musik brachte der Supremos-Rapper gleich mehrfach Zeilen gegen Azet und seine Crew-Kollegen.

Seit einiger Zeit gibt es jedoch keine Disses mehr von Seiten des Dortmunders. Das letzte Mal, das eine Seitenhieb verteilt wurde, geschah auf dem Kollabo-Album von Azet und Albi. Damals tauchte ein Videoausschnitt vom Videodreh der Single „D&G“ auf. Im Song ist eine Stelle zu hören, in der ein Name zensiert wird. Durch das Video vom Dreh ist klar, welcher Name gepiept worden ist.

Während der Name im Song selbst zensiert gewesen ist, rief Albi im Hintergrund den Namen „18 Karat“, wodurch offenbart wurde, dass anstelle des Piep-Tons der Name des Dortmunders stehen sollte: „Hier geht es nicht um Business und Geld/ Frag *18 Karat* – er wurd gef*ckt im Hotel/ Mit der Straße seit der Kindheit vernetzt/ Ich hab Bullen an den Fersen, sie ermitteln verdeckt/ Was für Klickzahln und Rap?/“

Aktueller Diss?

Seitdem sind wieder knapp 2 Jahre ohne handfesten Diss vergangen. Mittlerweile könnte man eigentlich meinen, dass der Beef zwischen der KMN-Gang und 18 Karat scheinbar schon vorbei ist. Die Zeiten in denen sich die Rapper nahezu täglich in Songs und auf Social Media dissen, sind längst zu Ende und von vielen Fans schon vergessen. Umso überraschender waren deshalb die folgenden Zeilen auf der letzten Single von Azet und Zuna. Einige Fans nehmen an, dass Azet mit diesen Lines auf „SL“ gegen 18 Karat stichelt:

„Die weiße Fee kommt für achtzehn, Habibi
Guayaquil, Ecuador, Brazil, Haiti
We-wer will sich messen? Mein Brot, es geht um Essen (Pah)
Es gibt kein Treffen, fick‘ alle, die dich kennen (Bap-bap)“

Azet

Jetzt meldet sich Azet zu den Spekulationen der Fans zu Wort. Der Dresdner Rapper gibt kurz und knapp zu verstehen, dass er 18 Karat nicht mit der Zeile auf seinem neuen Song meint. Da sich der Dortmunder auf unbestimmte Zeit im Knast befindet, würde er eine Erwähnung vermutlich ohnehin nicht mitbekommen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar