Dieter Bohlen äußert sich zur DSDS-Absage und Chat-Leak von Shirin David

Shirin David

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Shirin David kein Teil der kommenden DSDS-Jury wird. Demnächst starten die Aufzeichnungen für die 20. Staffel des Kult-Formats. 2023 wird die Jubiläums-Staffel, die gleichzeitig auch das Ende der Sendung markiert, ausgestrahlt.

Neben Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sollte auch Shirin David zur Jury zurückkehren. Die 27-Jährige war 2017 schon einmal in der Sendung als Juror zu sehen. Für die aktuelle Staffel erteilte sie dem Sender jedoch eine Absage. Vor ein paar Tagen offenbarte sie dafür auch die Gründe. In einem von ihr geleakten Chatverlauf mit Dieter Bohlen erklärte sie, dass sie sich eine diversere Jury wünsche, die nicht nur aus weißen Menschen bestehe. Und das trotz Rekordgage, wie die BILD berichtet:

„BILD erfuhr: Am Mittwoch (24. August) hat Shirin David Dieter Bohlen und DSDS einen Korb gegeben – nach langem Tauziehen wurde es schlussendlich doch eine Absage. Das bestätigte am Donnerstag auch ihr Management auf BILD-Anfrage. (…) Spannend: Shirin sagte nach BILD-Infos trotz einer Rekordgage ab. Denn RTL überlegte, ihr eine Summe von einer Million Euro zu zahlen.“ (Quelle: BILD)

Dieter Bohlen

Jetzt liefert Bohlen seinerseits ein Statement zu den geplatzten Verhandlungen zu Shirin. Der Pop-Titan teilt mit, dass er die Verhandlungen nur am Rande mitbekommen habe, aber auch dort schon der Meinung gewesen sei, das beide Seiten sich nicht einigen werden. Außerdem haut er Shirin ein wenig dafür auf die Finger, ihren gemeinsamen Chat veröffentlicht zu haben.

Dieter Bohlen über Shirin David

„Ja, ich sag nochmal kurz etwas dazu. Nummer 1: Ja, ich wollte Shirin in der Jury haben. Nummer 2: Als ich die Vertragsverhandlungen so mitgekriegt habe am Rande, hab ich gesagt, also das macht einfach keinen Sinn. RTL hat dann wirklich alles versucht, um das noch hinzukriegen. Und es hat nicht geklappt. Die beiden Parteien Shirin und RTL sind sich nicht einig geworden. Das war’s dann aber auch schon. Keiner hat jemandem irgendwie einen Korb gegeben.

Das ist Quatsch, man ist sich nicht einig geworden. Trotzdem, dass Shirin natürlich private Messages veröffentlicht, auch als Eisprinzessin darf man sowas eigentlich nicht, tut man sowas nicht, ich würde sowas nicht machen. Aber Leute, die Welt geht von der ganzen Geschichte nicht unter. DSDS wird hammermäßig. Ich hab vielleicht nichts diverses für euch, aber was kontroverses. Und das wird der 4. Juror sein. Den werd ich bald bekanntgeben und DSDS geht weiter.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen)

Schreibe einen Kommentar