Halbe Million Views – Bushido-Diss geht im Netz viral

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der deutsche Rapper Bushido gerne zum Meme gemacht wird. Immer wieder erscheint der Name des Rappers in den unterschiedlichsten Posts auf sozialen Medien. Ein Großteil der Memes über Bushido wird auf Twitter gepostet.

Erst im März letzten Jahres ging der Name des Rappers auf Twitter viral, weil es zum Trend wurde, „Mein Name ist Bushido“ zu schreiben und den Rest von der Tastatur erledigen zu lassen. Somit entstanden etliche witzige Memes, die diesen Trend zum Rollen brachten.

Ein User startete das Meme mit folgendem Tweet: „Schreibt ‚Mein Name ist Bushido und ich …‘ und lasst eure Tastatur den Rest erledigen“. Dieser Tweet bekam etliche Antworten mit witzigen Variationen dieses Memes.

Tweet geht Viral

Jetzt ging erneut ein Tweet über Bushido viral. Dieses Mal jedoch nicht auf Twitter, sondern via Screenshots auf TikTok. Ein User veröffentlichte den Austausch zwischen einem Twitter User und Bushido auf seinem Profil und konnte binnen 48 Stunden fast 500.000 Aufrufe und mehr als 45.000 Likes generieren.

In dem Tweet schreibt ein Twitter-User: „Wenn Bushido am 26.11 eine Single bringt , muss er nächste Woche Freitag also diese Woche die 1. Single droppen. Du kannst nur alle 2 Wochen Singles releasen , Ausnahme ist Albumrelease+Single“

Die Rap-Legende Bushido wurde auf diesen Tweet aufmerksam und hatte einen Kommentar hinterlassen. Er schrieb: „Bushido MUSS gar nichts mehr“, woraufhin eine weitere Antwort kam, die diesen Tweet zum Meme machte.

Der Nutzer, der den originalen Tweet veröffentlicht hatte, fügte lediglich einen Link zu einem Artikel als Antwort da. In dem verlinkten Artikel war folgende Überschrift zu lesen: „Bushido muss mehrmals die Woche zur Psychotherapie“.

Hier das virale TikTok-Video:

Schreibe einen Kommentar