Asche äußert sich zu seinen Disses gegen Bonez MC, RIN und Reezy

Asche

Asche hat in den letzten Monaten einmal mehr seine Vielseitigkeit als Rapper und als Schreiber bewiesen. Der Bochumer hat auf einem kommenden Album eine große Bandbreite seiner Fähigkeiten abgebildet. Soviel haben die bisherigen Singles schon verraten. Das Hauptaugenmerk liegt aber nach wie vor auf dem Battle-Aspekt. Und darin zählt Asche ebenfalls zu den Besten.

Auf einigen seiner Songs überraschte er dabei vor allem mit zwei Zeilen gegen Bonez MC. Außerdem ist auffällig, wie häufig RIN von ihm – scheinbar grundlos – erwähnt wird. Dazu hat sich Asche nun geäußert. Bei Aria verrät der 34-Jährige, was er wirklich über Bonez denkt und was es mit den Zeilen zu RIN und Reezy auf sich hat.

Über die Zeile zu Bonez MC

„Empfandest du das als Diss? ‚Ich bring Bonez zum brechen, wie 187-Drogensessions‘ Er hat es selber nicht als Diss gesehen. Er wurd gefragt und hat gesagt, nein, empfand ich nicht als Diss, war ne coole Line. Ich muss auch ehrlich sagen, ich mag den Bonez auch.

Ihn kenn ich nicht persönlich, wir haben uns nie getroffen, aber wir haben bisschen geschrieben und so weiter. Und ich weiß auch, dass er vom Spirit her ein richtiger MC ist. (…) Er ist natürlich auf einem ganz anderen Grind gerade. Aber die 187 Strassenbande ist ja auch irgendwo ne Crew, die sich über dieses Härtelevel definiert hat.“

Über die Zeilen zu RIN und Reezy

„Gewisse Kollegen, die wiederholen sich. Da ist ne Kontinuität in den Songs. Und es gibt einen Grund für diese Zeilen. Nur, wie soll ich dir sagen, diese Person hat sich ja nicht dazu geäußert oder äußert sich nicht dazu. Ist ja sein gutes Recht. Und solange der sich nicht dazu äußert, werd ich mich auch nicht äußern, was der Grund ist. Aber diese Person weiß.

Ich nehm das auf dem sportlichen Weg, weil ich mach nicht dieses auf der Straße oder irgendwie sowas. Sondern dann machen wir das musikalisch. (…) Zu Reezy kann ich jetzt aber speziell was sagen. Ich fand einfach nur diese Produktion eintönig. Deswegen hab ich gesagt ‚ohne Reezy-Beats‘. Aber ich hab nichts gegen ihn persönlich und ich sag auch nicht, dass er ein schlechter Producer ist oder so.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar