„Welcome bre“ – Hat Miami Yacine bei einem neuen Label unterschrieben?

Miami Yacine

Es ist nun schon seit geraumer Zeit relativ ruhig um Miami Yacine geworden. Ende letzten Jahres offenbarte der Dortmunder die Gründe für seine Auszeit. Demnach stünden seit 2016 ungeklärte Vertragsverhältnisse im Raum, durch die er keine Musik mehr releasen könne. Auch in den Monaten nach diesem Statement hat sich scheinbar nichts bewegt.

Miami Yacine über seine Vertragssituation

„Wie ihr bereits festgestellt habt, ist es im Jahr 2021 sowohl musikalisch, als auch auf all meinen Social Media Kanälen sehr ruhig um mich geworden. Aufgrund dessen möchte ich ein paar Worte zur aktuellen Situation verlieren. Leider befinde ich mich seit Beginn meiner Karriere im Jahr 2016 in unklaren, prekären Vertragsverhältnissen, die sich im letzten Jahr mit dem Release meines letzten Mixtapes „Dilemma“ extrem zugespitzt haben. Eine Einigung konnte in dem gesamten Jahr nicht erzielt werden. 

Aufgrund dieser Unklarheiten ist es aktuell sehr schwierig für mich, Musik zu veröffentlichen. Ihr alle wisst, wie sehr ich für Musik lebe und könnt euch eventuell vorstellen, wie stark ich unter dieser Situation leide. Bitte verzeiht, dass ich derzeit nicht noch tiefer ins Detail gehen kann. Ich tue alles dafür um schnellstmöglich eine Lösung zu finden, doch leider liegt es nicht nur in meiner Hand.“

Comeback

Zumindest bis jetzt. Denn vor rund einer Stunde kündigte Miami Yacine – durch die Blume – eine neue Single an. Der Rapper erklärte, dass sich der Sommer in diesem Jahr um einen Monat verlängert. Bedeutet im Klartext: Demnächst erscheint eine neue Sommer-Single von Miami Yacine.

Da heute, am 1. September, der kalendarische Herbst-Beginn ist, wird der Song wohl noch vor dem 1. Oktober erscheinen. Außerdem teilt er einen Link zu seinem Youtube-Kanal, auf dem er seine Single vermutlich releasen wird. Auch das ist zumindest bemerkenswert, da KMN-Künstler ihre Singles für gewöhnlich auf dem offiziellen Kanal des Labels hochladen.

Miami Yacine released auf seinem Kanal

„Welcome bre“

Und noch ein weiteres Detail sticht ins Auge. Vor ein paar Wochen veröffentlichte Miami zum ersten Mal seit langem ein neues Foto von sich. Darunter ist ein Kommentar von Rapper Juri zu finden. Dieser heißt ihn mit den Worten „Welcome bre“ willkommen. Es stellt sich die Frage, wie dieser Kommentar gemeint ist. Heißt Juri den Rapper einfach nur zurück auf Instagram oder sind die beiden womöglich sogar Labelkollegen geworden? Da Juri bei BBM unter Vertrag steht, würde es Sinn ergeben, wenn er Miami Yacine als neues Signing begrüßt. Was denkt ihr?

Hier seht ihr den Kommentar

Schreibe einen Kommentar