Bojan lehnt Ghostwriting-Angebot über 100.000 Euro ab

Bojan

Rap-Kenner wissen, dass es raptechnisch betrachtet nicht viele gibt, die in Deutschland mit Bojan mithalten können. Zumindest gehört er zu einem kleinen Kreis an Rappern, die sich als waschechte Lyricists bezeichnen dürfen und ein Talent für Raptexte haben. Dies bewies der Dortmunder schon während seiner Zeit als Signing von Farid Bang, unter anderem auf seinem Song „Bitte Spitte Fatality“, auf dem er seinen Wortwitz zeigte,

Nicht umsonst ist er nicht nur für seine Solokarriere, sondern auch für seine Fähigkeiten als Ghostwriter bekannt. Auf seinem Track „Marlboro Gold“ führte er konkreter aus, wie viel er für andere Rapper geschrieben hat. Schon um ein Feature zu bekommen, sollte er Texte für andere Künstler schreiben. Durch seine Beteiligungen an etlichen Songs verdient er laut eigener Aussage zudem etwa 20.000 Euro im Monat, allein durch die GEMA:

„Wollte ich ein Feature, musste ich für die Rapper ghostwriten
Hab‘ das ganze Land in der Hand so wie Joe Biden
(…) Du hast Einsen in den Charts? Sam hat über zehn davon
Ich hab‘ jeden Monat 20k, die von der GEMA kommen, ja“

100.000 Euro-Angebot

Doch jetzt ist das Kapitel „Ghostwriting“ für den 27-Jährigen endgültig beendet. Selbst wenn ihm hochdotierte Angebote auf den Tisch gelegt werden, lehnt Bojan sämtliche Schreib-Aufträge ab. Der Grund: Er will sein Talent von jetzt an an niemanden mehr verkaufen.

In seiner Story spielt er außerdem eine Passage aus seinem Song „Malayin“ ein. Darin rappt Bojan darüber, dass er mit einer einzigen Single bis zu 70.000 Euro verdienen kann. Bei diesen Zahlen lohnt es sich auch finanziell nicht mehr, Alben für andere Rapper zu schreiben. Im Zuge dessen hat er eigener Aussage nach sogar 100.000 Euro für ein einziges Album ausgeschlagen. Das sind Statements!

Bojan lehnt Angebot ab

„Und mein Steuerberater hat Paranoia sein VaterRaps Abramowitsch, doch würde nie mein Team verkaufenEine Single, siebzigtausend, vallah, unsre Streamings laufenBarcelona, Santorini, Venice, DubaiUnd der Fox wurd‘ ein Golf, dann ein RSQ3Rapper sagen: „Schreib mir bitte noch ’ne Platte, ich mach 100k klar“Ist mir Latte, ich bin unbezahlbar“

Hier seht ihr die Antwort

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar