Bonez MC legt seinen Vorschuss für Palmen aus Plastik 3 offen

(Credits: Pascal Kerouche)

Bonez MC & Raf Camora

Palmen aus Plastik 3 ist endlich draußen und liefert noch einmal den perfekten Abschluss für die letzten – leider etwas verregneten – Sommertages des Jahres. Für Raf Camora und Bonez MC geht damit endgültige eine Ära zu Ende. Denn PaP 3 wird der letzte Ableger der Reihe bleiben. In Zukunft gibt es keine Möglichkeit mehr für einen weiteren Teil.

Dies untermauerten die beiden Rapper noch einmal in ihrem gestrigen Video-Interview. Darin erklärten sie, dass „Palmen aus Plastik“ für immer eine Trilogie bleibt und man damit vermeiden möchte, die Integrität und die Legacy dieser Reihe zu korrumpieren, in dem man die Marke überstrapaziert.

Erfolg

Für die Rapper stellt sich nun die Frage, ob sie an den Erfolg der ersten beiden Teile anknüpfen können. Schon für PaP 2 hatte niemand für möglich gehalten, dass man an den Mega-Hype im Jahr 2016 herankommen könnte. Am Ende haben es die beiden aber geschafft und sind mit dem Album Gold gegangen. Das hat man den absurden Streaming-Zahlen, aber auch den großen physischen Verkäufen zu verdanken. 2018 war das vielleicht letzte große Jahr wenn es um physische Tonträger geht.

Mit Palmen aus Plastik 3 setzten Bonez und Raf Camora eigenem Angaben nach 15.000 Deluxe Boxen ab. Einzelne CDs konnte man zu dem Projekt nicht mehr kaufen. Im Vergleich zum letzten Ableger der Reihe gingen damit zwischen 3 und 4 Mal weniger physische Einheiten über die Ladentheke.

Vorschuss

Der finanzielle Erfolg des Albums hängt entsprechend noch deutlich mehr vom Streaming als von den physischen Verkaufszahlen ab. Trotzdem hat sich das Label hinter dem Projekt offenbar darauf verlassen, dass man an die Zahlen von vor 4 Jahren anknüpfen kann. Denn wie Bonez MC jetzt verrät, hat er denselben Vorschuss wie für Palmen aus Plastik 2 erhalten.

Damals bekamen Bonez und Raf jeweils 2 Millionen Euro Vorschuss für das Kollaboalbum. Jetzt konnten sie einen Deal in derselben Höhe aushandeln und bekamen erneut 2 Millionen Euro. In ein paar Wochen geht außerdem die große Arena-Tour zum Album los. Dort kommen ein paar weitere Millionen rein.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar