Nach Nimo und Jigzaw – Noah zieht sich aus der Rapszene zurück
Nimo & Jigzaw
Mehr und mehr Rapper scheinen derzeit an ihre mentale Belastungsgrenze zu kommen. Allein in den letzten paar Wochen haben mehrere Rapper bekanntgegeben, sich eine verlängerte Auszeit nehmen zu wollen. Nimo erklärte, dass diese Auszeit vor allem mit seinem Lebensstil zusammenhängt und er sich in gewisser Hinsicht hat gehen lassen. Deshalb wolle er die Pause nutzen, um an sich zu arbeiten und zu „heilen“.
Jigzaw wiederum ist bereits seit über einem Monat komplett von der Bildfläche verschwunden. Sein Social Media-Account ist ebenfalls komplett deaktiviert. Seine Auszeit hängt seinen Angaben nach mit seinen Aggressionsproblemen zusammen, die er nicht bewältigen könne, während er in der Öffentlichkeit steht und Musik macht. Wie lange er weg sein wird, konnte er zum Zeitpunkt seiner Ansage noch nicht beurteilen.
Noah
Jetzt zieht der nächste deutsche Rapper nach und will sich eine Auszeit nehmen. Noah ist eigentlich nicht bekannt dafür, ein Mann der großen Worte zu sein. Zumindest öffentlich spricht er nur selten über Vorgänge hinter den Kulissen. Interviews oder Ansagen auf Social Media gibt es praktisch keine von ihm.
Mit seinem aktuellen Anliegen wendet sich der 24-Jährige nun jedoch direkt an seine Fans. Er hatte zuletzt sowohl mit privaten Schicksalsschlägen, als auch mit Rückschlägen im Rapgeschäft zu kämpfen. Aus diesem Grund nimmt er sich nun eine Auszeit um Anlauf für seine kommenden Projekte zu nehmen.
Noah kündigt Auszeit an
„Danke an alle die mich supporten. Ich denke zurzeit viel über alles nach und mir wird immer mehr bewusst wie sehr ich euch schätze. Ihr seid NOAH. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um eine kleine Pause zu machen bis die nächsten Sachen kommen. Ich werde ab sofort nur noch das machen worauf ich Bock hab. Alle negativen Gedanken und Meinungen haben keinen Platz bei mir. Im Herzen bin ich immer noch ein 16-jähriger Junge der nur rappen will und ein F*ck auf Geld, Fame und B*tches gibt.
Daher komm ich nämlich. Normalerweise würde ich das nie sagen, aber ihr seid meine Familie und verdient es das zu hören. In letzter Zeit kommen mir viele Dinge hoch. Ob es um gesundheitliche Umstände innerhalb meiner Familie geht oder um irgendwelche Leute die mir Steine in den Weg legen wollen. Ihr sollt wissen, um mich runter zu kriegen benötigt es einiges mehr denn das letzte was ich tu ist aufzugeben.
Aber genug geredet. Ab jetzt wird nur noch die Musik sprechen. Ich hab mehr als 100 Songs auf Lager und das ist noch lange nicht alles. Ich verspreche euch jetzt mehr Gas zu geben als je zuvor denn wir werden Legenden so Gott will. Wir hören uns wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Versprochen, es wird nicht lange dauern! Ich liebe euch über alles und kann mich nicht oft genug bedanken. Bis bald meine Herzen.“
Hier seht ihr die Ansage