Mega-Umsatz – Finch Asozial legt die Ticket-Verkäufe seiner Tour offen

Finch Asozial

Kaum ein deutscher Rapper ist so bekannt für seine Live-Auftritte wie Finch Asozial. Die Konzerte des 32-Jährigen sind alles andere als eine gewöhnliche Rap-Show. Von seiner ersten Tour an sorgte der Musiker dafür, dass das Energielevel auf der Bühne und in der Crowd hoch ist und Unliebsamkeiten wie Handys untersagt werden. Seine Hit-lastige Musik ist ebenfalls ein Faktor dafür, warum das Publikum im Vergleich zu anderen Rap-Shows so lebhaft ist und aktiv mitfeiert.

2,3 Millionen Euro Umsatz

Kurz gesagt: Die Live-Show von Finch Asozial ist einfach gut und eine der besten in Deutschland. Das spiegelt sich auch in den Ticket-Verkäufe seines kommenden Tour wider. Für die „DDR Tour“ wurden schon jetzt über 57.000 Tickets verkauft. Das bedeutet einen Umsatz von über 2,3 Millionen Euro, nur durch Tickets. Das ist gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation bemerkenswert. Denn wie Finch selbst anmerkt, sagen andere Künstler ihre Touren ab. Dass er dagegen solche Zahlen vorweisen kann, ist ein Beleg für die Qualität seiner Show.

Finch Asozial über seine Tour

„10/16 sind bereits ausverkauft. Das sind schon 57.000 verkaufte Tickets. Und das, obwohl die Tour erst in 6 Monaten losgeht. Berlin wird mit 9000 Zuschauern das größte Konzert der Tour. Auch hier stehen wir derzeit schon bei 7500 Tickets. Aber nicht nur hier in der Hauptstadt sind wir zahlreich vertreten. Köln ist mit 2 x 4000 Zuschauern auf Platz 2, gefolgt von Hamburg mit 6.800.

Es wird einfach nur ein kompletter, geisteskranker Abriss, der uns sehr lange in Erinnerung bleiben wird! Euch erwartet neues und exklusives Tour-Merch, euch erwarten grandiose Special Guests, euch erwarten leckere Erfrischungen aus dem Hause Fürstenbach. Und in den 6 Monaten bis zur Tour wird noch sehr viel passieren.

Und das Ganze in Zeiten, wo gefühlt jeder zweite Künstler (auch US-Größen) ihre Touren aufgrund von zu wenig verkauften Tickets absagen, bzw. verschieben. Sowas gibt dem ganzen nochmal viel, viel mehr Wert! (…) Klar hat der Künstler nun großen Anteil an der Zugkraft seiner Show…

Aber ich denke, hier gehört noch mehr dazu, denn ich bin meist nur so gut wie mein Publikum! Ihr habt es größtenteils verstanden wie man richtig feiert und übertragt diese Energie an die ‚Neuen‘. In Zeiten von Geldknappheit überlegt man sich nämlich zweimal, ob ein Konzert es Wert ist.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar