Nahendes Karriereende? Bonez MC spricht plötzlich von Rente

Bonez MC

Bonez MC ist nun schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Deutschrap-Szene. Aus dem Untergrund heraus ging er einen steinigen Weg, um heute dort zu stehen, wo er steht. Es gibt wohl kaum einen Rapper in Deutschland, der gleichzeitig musikalisch wie geschäftlich so erfolgreich ist wie Bonez MC.

Viele Rapper sind zuletzt durch Geschäfte neben der eigentlichen Musik sehr reich geworden. Andere konnten einen Mega-Hit landen und haben mit einer Handvoll Songs schon ausgesorgt. Aber fast niemand schafft es, beides zu vereinen. Natürlich gibt es auch Ausnahmerapper, die auf beiden Gebieten gleichzeitig brillieren – einer davon ist zweifelsohne Bonez MC.

Seit 2016 dominiert er sowohl als Solo-Künslter, als auch in Kombination mit der kompletten 187 Strassenbande und natürlich im Tag-Team mit Raf Camora die Rap-Szene. Das spiegelt sich auch in handfesten Zahlen wieder: So hat der 187-Rapper seit sechs Jahren in jedem Jahr die Milliardengrenze in Sachen Streamingzahlen überschritten.

Dadurch kann er Vorschüsse im Millionenbereich verlangen. Alleine durch das Album „Palmen aus Plastik 2“ und die darauffolgende Tour hat er – ausgehend von den Einnahmen von Raf Camora – vermutlich einen 8-stelligen Betrag verdient. Theoretisch bräuchte der Rapper sich also nur auf seine Musik zu verlassen, um davon leben – und sogar sehr gut leben – zu können.

Ruhestand?

Dennoch betreibt er weitere Geschäfte aller Art. Die Anzahl der Side-Hustles von Bonez MC ist fast schon legendär. Aber auch musikalisch gab es zuletzt wieder was auf die Ohren – so kam vor wenigen Wochen nichts geringeres als „Palmen aus Plastik 3“ auf den Markt.

Bonez befindet sich also in einer ziemlich guten Ausgangsposition, um eines Tages in den Ruhestand zu gehen. Das dieser Tag immer näher rücken könnte, deutet er nun in einer Instagram-Story an. Als er nach seiner Traumvorstellung für die Zukunft gefragt wird, antwortet er: „Rente mit 40. Haus am Meer. Noch 2 Kinder mit Mary“.

Aktuell ist Bonez 36 Jahre alt – strebt er also wirklich an, sich mit 40 zur Ruhe zu setzten, ist es bereits in vier Jahren so weit. Vor wenigen Wochen erst äußerte sich Bonez MC zum Thema „Ruhestand“ – da hieß es jedoch, dass er nicht daran denke, einfach aufzuhören und nichts zu machen. Die Zukunft wird zeigen, was Bonez noch vor hat.

Hier seht ihr die Instagram-Story:

Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar