Nach Verurteilung – Bonez MC deutet Haftantritt von Gzuz an

Knast-Urteil für Gzuz

Jeder von euch dürfte von Gzuz‘ Verurteilung mitbekommen haben. Diese ging aus einer knapp 1 1/2-Jährigen Gerichtsverhandlung hervor. Seit März ist nun offiziell bekannt, dass Gzuz trotz aller Bemühungen in den Knast muss.

Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Knapp 1 1/2 Jahre später wurde das Urteil vor dem Landgericht Hamburg in etwas abgemilderter Form bestätigt.

Haftantritt

Doch eine Frage blieb seitdem offen: Wann genau muss Gzuz seine Haft antreten? Bis heute wandelte der 187-Star auf freiem Fuß. Zuletzt gab es Bilder von ihm und seinem Anwalt Christopher Posch – die beiden waren offenbar zusammen feiern.

Geplantes Kollabo-Album?

Ebenfalls kürzlich gab es Spekulationen, wonach demnächst ein Kollaboalbum von Gzuz zusammen mit LX anstehen würde. Gzuz hatte nämlich eine kurze Story gepostet, mit der er ein Kollaboablum mit LX andeuten könnte. In der Story befindet sich Gzuz und LX am Set für ein Cover-Shooting, wie Gzuz selbst erklärt. Auf Nachfrage hin erklärt LX, dass er sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern will. Zur gleichen Zeit postet Gzuz ein Foto in seinem Instagram-Feed, das am selben Foto-Set geschossen wurde. Offensichtlich sind also sowohl LX, als auch Gzuz am Cover-Shooting beteiligt.

Ein Kameramann aus dem Umfeld der 187 Strassenbande teilte zusätzlich zu alledem ein Bild von einem Videodreh. Zu sehen sind LX und Gzuz, die nebeneinander performen. Man muss über keine großartige Kombinationsgabe verfügen, um zu sehen, dass dort etwas gemeinsames geplant ist.

„Free Gzuz“

Gzuz lässt sich von seinem Knast-Urteil also nicht aufhalten und arbeitet fleißig weiter an seinen Projekten. Es sieht zumindest in der Öffentlichkeit nicht danach aus, als würde er mit einem baldigen Haftantritt rechnen.

Sein Kollege Bonez MC postet nun jedoch aus dem Nichts – zwischen den Feierlichkeiten zum letzten „Palmen aus Plastik“-Release – eine Story mit dem Inhalt „Free Gzuz“. Die Verurteilung ist allerdings bereits einige Monate her, sodass die Aussage entweder einfach nur als weiterer Support für seinen Freund dienen soll, oder aber etwas neues um Gzuz geschehen ist – z.B. der Haftantritt. Kurz danach wurde die Story von Bonez MC schon wieder gelöscht.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Bonez MC:

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar