Polizei-Kooperation und NGEE-Trennung – Bushido macht sich über Capital Bra lustig

(Credits: Amazon Prime Video)

NGEE

Vor einigen Stunden schockierte NGEE die gesamte Deutschrap-Szene – völlig überraschend hat er seine Trennung von Capital Bra bekanntgegeben. Nach nur einem Jahr und einem veröffentlichten Album beendet er die Zusammenarbeit mit Bra Musik. Zusätzlich dazu veröffentlicht er ein wütendes Statement.

Der 27-Jährige unterstellt Capital Bra einerseits, ein schlechter Labelchef zu sein. Seit 4 Monaten würde er auf eine Antwort des Bra Musik-Chefs warten. Alles was er bekommen würde, wären falsche Versprechungen und Vertröstungen. Außerdem behauptet er, Capi würde mit der Polizei zusammenarbeiten.

NGEE trennt sich von Capital Bra

„Seit wann arbeitet ein Rapper mit der Polizei zusammen? Seit wann kommt ein Labelchef am gleichen Tag wie sein Signing? Seit wann folgt ein Labelchef sein eigenen Künstler nicht mal, aber irgendwelchen anderen? Seit wann antwortet ein Labelchef seinem Künstler 3-4 Monate nicht?

Seit wann verkauft ein Labelchef seine Brüder die hinter ihm stehen und die ganze Zeit seinen peinlichen Junkie-Arsch in dieser Szene sauber halten??? Ganz Deutschrap weiß das! Du versprichst jedem jedes Mal irgendeine Scheiße und spielst mit dem Brot anderer, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! Du denkst, du kannst die Menschen um die herum wie Knechte behandeln. Jeder der dich kennengelernt hat, weiß das.

Komm nicht auf die Idee, irgendeinen komischen Disstrack zu machen. Glaub mir, das überstehst du nicht… Ich nehme dich auseinander, dass ganz Deutschland sieht, dass du eine Lachnummer bist! Ich bin raus aus Bra Musik! Sagt jeden, es gibt eine neue Partei in Berlin. Kinder der Straße!“

Bushido

Nur etwa eine Stunde nach dem Statement von NGEE ging der folgende Post von Bushido online. Darin hat er seiner Tochter einen Gucci-Hut aufgesetzt – ein absolutes Markenzeichen von Capital Bra – und seinen Trademark-Spruch „Berlin lebt“ zu „Dubai lebt Bratan“ umgewandelt. Eine klare Anspielung auf Capital Bra und aus Sicht Bushidos sicherlich auch eine kleine Genugtuung.

Denn 2019 war es Capital Bra, der sich wegen dem Polizeischutz von Bushido von dessen Label trennte. Dass ihm nun dasselbe oder zumindest etwas sehr ähnliches widerfährt, ist eine tatsächliche Ironie des Schicksals. Womöglich spielt der 44-Jährige damit auch darauf an, dass Capital Bra irgendwann ebenfalls gezwungen sein wird, nach Dubai zu sehen. Für Bushido war die Auswanderung in der Emirat der Weg aus dem Polizeischutz. Der EGJ-Chef könnte also andeuten, dass Capi irgendwann ebenfalls die Flucht nach Dubai antreten müsse.

Hier seht ihr die Anspielung

Schreibe einen Kommentar