Nach Trennung von Capital Bra – Farid Bang und NGEE haben sich getroffen

NGEE vs. Capital Bra

Die Trennung zwischen NGEE und Capital Bra ist aktuell das Thema der Stunde. Jeder Fan fragt sich, was da bei Bra Musik los ist. Wie konnte es soweit kommen, dass das Signing jetzt seinem eigenen Labelchef mit einem Disstrack droht? etwas vergleichbares hat es im deutschen Rap – wenn überhaupt – nur selten gegeben.

In den letzten Tagen kamen mehr und mehr Details darüber ans Licht, was intern bei dem Berliner Label schiefgelaufen ist. Insbesondere durch die Statements von NGEE, der mit seiner Frustration über den mangelnden Einsatz seines Labelbosses nicht hinterm Zaun hält.

Vertragsauflösung

Dass NGEE die Sache derzeit so öffentlich macht, ist offensichtlich auch kein Zufall. Denn wie er in einem Statement vor ein paar Stunden offenbarte, befindet er sich nach wie vor in einem Vertragsverhältnis zu Bra Musik. Das bedeutet, dass Capital Bra ihn theoretisch davon hindern könnte, außerhalb des Labels Musik zu releasen.

Entsprechend besteht für NGEE das Interesse, Druck gegenüber seinem Labelchef aufzubauen, um ihm aus dem Vertrag zu lassen. Bis das passiert, wird er sich vermutlich weiterhin gegen Capital Bra aussprechen und die Veröffentlichung seines Disstracks androhen. Dies wäre der letzte Schritt, mit dem er seine Vertragsauflösung erzwingen könnte.

Farid Bang

Kurz nach der Trennung ist es heute nun zu einigen überraschenden Treffen gekommen. NGEE hat sich im Laufe des Tages mit Ra’is, Azzi Memo, Ramo und Hemso getroffen. Besonders Ra’is und Ramo befinden sich oder haben sich in einer ähnlichen Situation wie NGEE befunden. Es ist ist also ausgesprochen wahrscheinlich, dass sie auch über die Trennung des Berliners gesprochen haben.

Und wie aus dem Nichts taucht eine weitere Person auf – urplötzlich hat sich Farid Bang mit NGEE getroffen. Wie jeder weiß, ist Farid extrem gut mit Capital Bra befreundet und erklärte zuletzt sich nicht zu dem Thema äußern zu wollen. Das könnte sehr wahrscheinlich auch mit diesem Treffen zusammenhängen. Eventuell vermittelt Farid zwischen beiden Seiten oder versucht, auf irgendeine andere Weise einzuwirken. Dass er gerade jetzt vollkommen zufällig auf NGEE getroffen ist, kann man wohl ausschließen.

Hier seht ihr die beiden

Schreibe einen Kommentar