Schluss mit Bietigheim – Shindy verrät seinen aktuellen Wohnort

Das neue Shindy-Album „In meiner Blüte“ sollte eigentlich seit zwei Wochen auf dem Markt sein. Kurios: Auf der Vorbesteller-Seite zur „In meiner Blüte“-Deluxe-Box ist das Veröffentlichungsdatum immer noch als 23. September 2022 angegeben.

„In meiner Blüte“

Aus vertraglichen Gründen musste Shindy sein geplantes Album im vergangenen Oktober bereits vorzeitig absagen. Im Juli diesen Jahres schien dies dann aber Schnee von gestern zu sein. Völlig aus dem Nichts kündigte Shindy sein neues Solo-Album „In meiner Blüte“ an, welches eigentlich bereits im vergangen Jahr erscheinen sollte, dann aber für diesen September angekündigt wurde. Bislang waren nur wenige Dinge bekannt – so zählt die Deluxe-Box zu den teuersten der Deutschrap-Geschichte und beinhaltet unter anderem ein Seidentuch.

Musikalisch gab es mit „Hot Summer“ und „Mami Freestyle“ zwei neue Singles innerhalb von zwei Monaten auf die Ohren, neben den ohnehin schon bekannten Tracks „Im Schatten der Feigenbäume“ und „Mandarinen“. Seit nunmehr einem Monat gab es jedoch überhaupt nichts neues – obwohl sich die Promophase zum Album theoretisch in der heißen Phase befand. Später kündigte Shindy ein Statement an, welches am gestrigen Tag erscheinen sollte.

Interview

Das angekündigte Statement ist dann gestern tatsächlich erschienen – und zwar in Form eines dreiteiligen Interviews! Gestern wurde jedoch nur der erste Teil veröffentlicht, in welchem wir erstmal nichts über die genaueren Gründe für die Verschiebung seines Albums erfahren. Dafür werden aber andere, ebenfalls interessante Dinge angesprochen.

Wohnort

Unter anderem geht es um den aktuellen Wohnort von Shindy – dieser befindet sich nämlich nicht mehr in Bietigheim! Der (jetzt erstmal ehemalige) Bietigheimer verlässt also seinen Heimatort und ist in die Großstadt München gezogen, wie der Rapper im Interview erklärt. Demnach habe er keine Gründe mehr gesehen, in Bietigheim zu bleiben – stattdessen habe er einen größeren Ort gesucht, an dem er für sich und seine Familie anonymer sein kann. München sei für ihn die beste Option gewesen.

Shindy über seinen Umzug nach München

„Ich bin jetzt nicht da [aus Bietigheim] frustriert weggegangen oder sonst irgendwas. Ich hab einfach nur für mich bemerkt, dass die Menschen, wegen denen ich da war, einfach der Reihe nach so ein bisschen weggebrochen sind aus meinem Umfeld – auch private Freundschaften, die in die Brüche gegangen sind. 

Ich hab dann einfach irgendwann für mich erkannt, dass das aktuell nicht mehr der richtige Ort ist. Und ich es gerne ein bisschen größer hätte, mit ein bisschen mehr Möglichkeiten. Und ein bisschen anonymer. (…) Und das ist jetzt einfach aktuell München, weil das für mich die beste Option war. (…) Wir fühlen uns sehr wohl hier. Wir sind jetzt glaube ich seit zehn Monaten oder so in München.“ 

Hier seht ihr das ganze Interview

Schreibe einen Kommentar