Animus erhält Anwaltsbrief von Manuellsen und kündigt Rechtsstreit an

Seit Tagen findet ein offener Schlagabtausch zwischen Animus und Manuellsen statt. Manuellsen reagierte bereits mehrfach in Livestreams auf die Äußerungen, die Animus in seinem Podcast-Format getätigt hat. Die letzte Folge des Podcasts sorgt nun dafür, dass Manuellsen seinen Anwalt eingeschaltet hat und auch juristischer Ebene gegen die Aussagen seines ehemaligen Kumpels vorgeht…

Animus vs. Manuellsen

In den letzten Folgen seines Podcasts beschäftigte sich Animus mit dem Angriff auf ihn im April 2019. Damals stürmten Manuellsen und drei weitere Personen das Tonstudio von Gorex in Gelsenkirchen und attackierten Animus dort schwer. Seinen Ausführungen nach entging er dabei nur knapp einer schweren Verletzung.

Folge 18:

Ab der 18. Folge spricht Animus um die Zeit nach dem Angriff und dem dazugehörigen Video. Dort geht er auf die Schlammschlacht ein, die sich Manuellsen mit seiner damaligen Ehefrau im Netz geliefert hatte. So gut wie jeder dürfte das berühmte „Bernhard & Bianca“-Video kennen, in dem der Ruhrpott-Rapper die Differenzen mit seiner Ex-Frau aufarbeitet und sich über sie lustig macht.

Animus kritisiert Manuellsen für dieses Video und macht ihm weitere Vorwürfe, die weit darüber hinausgehen. Dafür scheint er nun abgemahnt worden zu sein. Der in Dubai lebende Ex-Rapper erklärt, dass Manuellsen ihm einen Anwaltsbrief geschickt hat und vermutlich möchte, dass die Folge offline genommen wird. Dagegen will Animus vorgehen und seinerseits seinen Anwalt beauftragen, Anwaltsbrief an Manuellsen rauszuschicken.

Animus über den Anwaltsbrief von Manuellsen

„Ich habe soeben einen Anwaltsbrief von dem 1%er Outlaw Manuellsen erhalten bezüglich der Animus Podcast Folge 18. Der Vorwurf: „Persönlichkeitsrechtsverletzung/Diffamierung“. Derselbe Manuellsen, der mich in ca. 100 Interviews beleidigt, bedroht und diffamiert hat, selbst in seinem Buch.

Ich finde den rechtlichen Weg überhaupt nicht schlimm, auch wenn er ‚geschworen‘ hat leine Anzeige zu machen… aber, dass sein Schwur bedeutungslos ist, wissen wir mittlerweile alle. Mein Anwalt wird sich dem annehmen und gleichzeitig schauen, wie oft meine Persönlichkeit durch ihn verletzte und diffamiert wurde.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar