Raf Camora äußert sich zu Bushido, Sierra Kidd, Shirin David, Xatar und Sido

Raf Camora

Für gewöhnlich äußert sich Raf Camora nur selten zu seinen Rapkollegen. Sowohl in seinen ohnehin schon raren Interviews, als auch in seinen Tracks liefert der Diamant-Rapper fast nie seine Meinung zu anderen Rappern. In seiner letzten Fragerunde hat er jedoch eine kleine Ausnahme gemacht und ein paar Namen aus der Szene angesprochen.

Shirin David, Sido, Xatar

Zunächst gibt es ein paar Absagen für mögliche Feature-Songs. Die Fans haben den Wiener befragt, ob er sich Songs mit Shirin David, Sido und Xatar vorstellen könne. Bei allen würde ein gemeinsamer Track nach Ansicht von Raf an der jeweiligen musikalischen Ausrichtung scheitern. Auch Sido, mit dem Raf Camora bereits einen Song hat, passt heutzutage nicht mehr.

Über Shirin David: „Ich glaube da fehlt sowohl musikalisch, als auch Image mäßig der gemeinsame Nenner.“

Über Sido: „Obwohl ich ihn für sein Ding feier glaube ich, dass es musikalisch gar nicht mehr passt!“

Über Xatar: „Kann mir auch nicht vorstellen, wie das klingen soll. Wir machen ja komplett andere Musik.“

Sierra Kidd

Der Rap-Star liefert außerdem ein Statement zu Sierra Kidd. Dies ist vor allem aufgrund der gemeinsamen Vorgeschichte der beiden besonders. Raf Camora hat Kidd als 15-Jährigen unter Vertrag genommen und war sein allererster richtiger Mentor. Irgendwann zerbrach die Zusammenarbeit.

Dennoch verfolgt er den Werdegang seines ehemaligen Schützlings. Er gibt außerdem bekannt, dass er den Megahit von Sierra Kidd gerne samplen würde: „Ja – Talent vom ersten Song bis heute! Hatte die Idee ‚Living Life in the Night‘ zu samplen auf Ghettohouse. Würde gut kommen – muss ihn aber erstmal fragen!“

Kommende Features

Mit ein paar Rappern kann sich Raf allerdings durchaus Features vorstellen. Luciano und Trettmann stehen weiterhin auf seiner Liste. Vielleicht am überraschendsten: Yung Hurn und Raf haben bereits einen gemeinsamen Song aufgenommen und warten nur auf den Moment, um den Track zu releasen. Das kommt nicht ganz unerwartet, da die beiden als Österreicher schon seit längerem einen freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Bushido

Zuletzt liefert Raf Camora seine Einschätzung zur Karriere von Bushido ab. Beide Rapper hatten im Verlauf der Jahre nicht allzu viele Berührungspunkte. Trotzdem herrschte jederzeit ein gegenseitiger Respekt. Nur die letzten paar Entscheidungen des EGJ-Chefs schätzt Raf als Fehler ein: „Leider die letzte Kurve vor dem Endsieg falsch genommen.“

Hier seht ihr die Antworten

Schreibe einen Kommentar