Montanablack-Diss auf Asphalt Massaka 4? – Farid Bang spricht Klartext

Farid Bang

Vor kurzem ist Asphalt Massaka 3 offiziell Gold gegangen. Mehr als 7 Jahre nach Release hat der letzte Ableger der legendären Alben-Reihe von Farid Bang den Goldstatus erreicht. Dadurch kann der Banger-Chef nun endlich ein Versprechen einlösen, das er vor vielen Jahren gegeben hat. Vor einiger Zeit versprach Farid Bang, Asphalt Massaka 4 zu machen, wenn der dritten Teil Gold geht.

Die Arbeiten an dem Album haben noch nicht begonnen. Trotzdem sammelt der Platinrapper jetzt schon einmal die ersten Ideen für das Projekt. In einem Livestream fragte Farid deshalb kürzlich seine Fans nach Input für das Projekt. Wie soll das Cover aussehen, in welche Richtung soll es musikalisch gehen und welche Boxinhalte waren cool.

Diss-Liste:

Und natürlich wurde auch die alles entscheidende Frage gestellt: Wer soll gedisst werden? Unter allen Vorschlägen fand er eigener Aussage nach nur 6 Namen, die für das Album infrage kommen würden. Welche Namen er sich aufgeschrieben hat, verriet er nicht. Allerdings las er unter anderem die Namen Samra und Montanablack aus dem Chat vor.

Farid Bang notiert Vorschläge seiner Fans

„Und jetzt die wichtigste Frage: Wer muss gedisst werden und warum? Also schreibt jetzt nicht Namen rein, sondern warum. Nicht einfach nur jeder T-Low, T-Low, T-Low, auch warum. Also einfach mit Grund. ‚Samra wegen seiner Tattoos.‘ Also ich seh hier nicht viele Namen. Immer nur dieselben. Ich hab jetzt nur 6 Namen gelesen, die in Frage kommen sollten. Ok, also Rapper haben wir glaube ich jetzt alle. Wer sollte denn außerhalb von den Rappern gedisst werden? Fußballer, Tiktoker, Influencer, Schauspieler. Montanablack. Wen noch? (…) Justin, müsste man so ne geile Zeile haben. Über Justins Stirn zum Beispiel.“

Montanablack-Diss?

Das führte zur Spekulationen, ob Montanablack somit ebenfalls auf der Diss-Liste von Farid Bang steht. Dies stellt er jetzt richtig. Der Banger-Chef könnte zwar wenn er wollte, hat aber nicht geplant, Montanablack zu dissen. Ihm war offensichtlich selbst nicht bewusst, dass er den Namen des Streamers in seinem letzten Stream laut vorgelesen hat. So wie es scheint, können wir Monte als Diss-Opfer auf Asphalt Massaka 4 also ausschließen.

Farid Bang über das Montanablack-Gerücht

„Ich hab die letzten Tage sehr, sehr wilde Sachen geschrieben my Friends. Also ich denke wenn alles gut, spätestens nächsten Monat haben wir wieder Mucke. Habe auf jeden Fall wilde, wilde Sachen geschrieben. (…) Warum willst du eigentlich Monte dissen? Ich hab das auch gelesen. Wo hab ich gesagt, dass ich den dissen werde? Was hab ich mit dem? Also ich könnte schon, aber wie kommt man auf sowas.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar