Nach BraTee und DirTea – Bushido-Eistee wird zum Schleuderpreis verkauft

(Credits: Amazon Prime Video)

Eistee-Markt

Der Lebensmittelmarkt wird seit 2020 von einigen Deutschrappern im Sturm erobert. Nachdem Capital Bra seine Tiefkühl-Pizza rausbrachte und darauf unter anderem Tiefkühl-Köfte von Xatar, sowie Tiefkühl-Döner von Azet an den Start ging, setzte der Bratan im vergangenen Jahr nochmal einen drauf.

Anfang 2021 kam mit „BraTee“ der eigene Eistee von Capital Bra in verschiedenen Geschmacksrichtungen – was für einen erfolgreichen Trend er damit setzte, war dem Berliner zu dem Zeitpunkt wohl gar nicht bewusst. Doch der BraTee verkaufte sich übertrieben erfolgreich und blieb über allen Erwartungen – Im Mai 2021 machte die Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts aus. Was bei Konkurrenten wie Lebensmittel-Riese Nestlé oder Eistee-Gigant Lipton eine deutliche Ansage ist!

Capital Bra, Shirin David & Bushido

Nur kurz nach dieser Meldung kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft.

Nach dem erfolgreichen Start gab Shirin von allen „Eistee-Rappern“ am meisten Gas. Sie brachte nur Monate später weitere Sorten, sowie weitere Varianten von ihrem Dirtea auf den Markt. So gut wie jeder deutsche Getränkemarkt hat mittlerweile den „Extra Dirtea“ rumstehen, die alkoholische Variante ihres Getränks.

Auch andere Rapper wie Haftbefehl, Luciano oder Katja Krasavice haben mitterlweile ihr eigenes Getränk auf dem Markt. In diesem Jahr stieg dann ein weiterer Big-Player ein – ohne große Promo und Vorankündigung brachte Bushido seinen „Bushido-Eistee“ auf den Markt.

Vergünstigung

Zuletzt gab es dann kuriose Bilder, die im Netz die Runde machen. Auf einem war zu sehen, wie in einer Supermarkt-Filiale eine Packung „BraTee“ pro Mitarbeiter zur freien Entnahme zur Verfügung stand. Zuletzt gab es dann Bilder, wonach Shirin’s DirTea für gerade einmal 20 Cent pro Dose verkauft wurde.

Jetzt ist auch der Bushido-Eistee vergünstigt zu haben! Während man zuvor rund 1,30 Euro für eine Packung des Getränks zahlte, gibt es den Eistee des Berliners aktuell für nur noch 60 Cent! Ein Bild davon teilte Fler auf seinem Instagram-Account, was natürlich als Front zu verstehen ist.

Hier seht ihr es

Fler via Instagram
Fler via Instagram

Schreibe einen Kommentar